Martin
Der Mann mit den zwei Stimmen | Was is hier eigentlich los | Unterhaltung, Kultur, LifeStyle & ein wenig WTF
Home > LifeStyle > Awesome > Der Mann mit den zwei Stimmen

Der Mann mit den zwei Stimmen

Der Mann mit den zwei Stimmen | Awesome | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Eigentlich ist ein Typ, der zwei Stimmen hat ja gar nichts besonders – wir alle können unsere Stimme mehr oder weniger verstellen und manch einer sogar so sehr, dass er in etwa wie ein anderer Mensch klingt. Jan Böhmermann zum Beispiel kann Udo Lindenberg sehr gekonnt stimmlich imitieren – glaubt man so ja auch erstmal nicht.

Aber bei diesem Thema muss ich automatisch immer an Police Academy und Michael Winslow denken. Gut, ist jetzt auch nicht unbedingt „mit anderer Stimme“ sprechen, sondern eher diverse Geräusche nachmachen, kommt der Sache aber schon sehr nahe.

Einen echten Wow-Effekt – so wie ich ihn bisher in dem Zusammenhang noch nicht hatte – liefert Marcelito Pomoy, auf den wohl die Bezeichnung „Der Mann mit den zwei Stimmen“ am besten passt.

Denn der singt mal eben The Prayer von Celin Dion und Andrea Bocelli und das klingt tatsächlich so, als ob dort zwei Leute am Mikrofon stehen – es ist aber eben nur Marcelito Pomoy:

Eigentlich der nächste Star für unsere Win-Compilation, leider nur schwer in einem kurzen Clip einzufangen. Und so beeindruckend, dass ich immer noch leicht glaube, dass das einfach Fake sein muss. Wahnsinn.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. @wihelde