Der musikalische Asphalt

Der musikalische Asphalt

Das ist ja sowas von abgefahren – im wahrsten Sinne des Wortes! Die Straße, die zum japanischen Berg Fuji führt, spielt wie durch Zauberei eine Melodie, sobald man den Berg am Horizont auftauchen sieht. Ich vermute Mal, dass das durch die unterschiedliche Beschaffenheit oder Dicke des Asphalts erzeugt wird, vielleicht sind da auch Spurrillen eingearbeitet – wie auch immer, halte das für eine geniale Idee, um vielleicht auch was gegen Sekundenschlaf zu machen. Oder die Leute einfach nur zu unterhalten. Seht Hört selbst, ab 0:42 hört man’s:

Diese Japaner, ein total kreatives und verrücktes Völkchen. Toll!

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich