Der nächste Ferrari kommt von LEGO

Der nächste Ferrari kommt von LEGO

Ich frag mich gerade, ob es so schlecht geht, dass die mittlerweile mit einer Sonderedition nach der anderen um die Ecke kommen (die zu 98% allerdings auch ziemlich geil sind) – oder geht es denen einfach so unfassbar gut, dass sie nur noch coole Sachen machen? Man weiß es nicht, ich schon gar nicht.

Denn ich hab nicht einen einzigen Lego-Stein mehr in meinem Fundus. Ein bisschen schade ist das schon, schließlich hatte ich früher auch mal eine Ritterburg und stundenlang irgendwelchen Kram aus den ganzen einzelnen Blöcken gebaut. Hat schon Spaß gemacht, außer man betrat das Zimmer barfuß, aber irgendwas ist ja immer.

Dann ging das eine oder andere Jahrzehnt ins Land und LEGO und ich verloren uns aus den Augen. Bis zum Simpsons-Haus, zumindest für mich die erste Sonderedition, die meine Aufmerksamkeit wieder erregen sollte. Wenn ich den Platz hätte, ich würde mir sogar zwei kaufen.

Neueste Spielerei aus dem Bauklötzchenhaus ist nun der Ferrari F40, den LEGO in enger Zusammenarbeit mit Ferrari „entwickelt“ hat. Mike, einer der Designer aus dem Haus zeigt, warum dieses kleine rote Auto zwar nur für echte LEGO-Liebhaber sowas wie ein Jahreshighlight ist, dass dann aber auch völlig zu Recht:

Experience the iconic Ferrari F40 firsthand, with sleek aerodynamic lines, vented, hinged rear hatch, opening doors and detailed interior.
Get up close to one of the world’s greatest supercars—the Ferrari F40! This awesome LEGO® Creator Expert replica of the iconic sports car with its sleek aerodynamic lines, distinctive rear spoiler and racing-red bodywork is packed with authentic brick-built details, including pop-up headlights, side air intakes and a vented rear hatch that opens to reveal a twin-turbocharged, 90-degree V8 engine! Open the doors and you’ll discover complete authenticity, right down to the crafted cabled door handles, steering wheel with Ferrari logo and 2 red racing seats, while under the hood you’ll find a luggage compartment and tools. A special windscreen element with printed A-pillars and custom-made, molded rim inserts with sturdy, road-gripping tires add the final touches to this intricately designed model, a must-have for all Ferrari fans!
• Includes 1158 assorted LEGO® elements
• Ferrari F40 measures over 3” (8cm) high, 10” (27cm) long and 5” (14cm) wide

Verrückt. Muss man eigentlich haben oder?

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich