Der neue Like-Button und die Bilder

Facebook hat ja mal wieder klammheimlich rumgespielt und unter anderem den Like-Button aufgebohrt. So sieht man nun einen kurzen Textauszug und idealerweise das passende Bild dazu.

Idealerweise … denkste. Ich geb zwar meistens ein Bild an, aber das scheint dem Zuckerbergschem Sauhaufen, dem wir alle so verfallen sind, vollkommen egal zu sein – die sau pickt sich einfach was ausm Footer.

Also Onkel Google gefragt und vermutlich eine Lösung gefunden: Facebook Like Thumbnail

Angeblich wird damit dass erste Bild aus dem Artikel selbst als Thumbnail verwendet. Lässt sich leider nicht direkt prüfen, da Facebook die Seiten „nur“ alle 24h crawlt.

Ich habs auf jeden Fall mal installiert und vielleicht bringt es was. Kann ja nicht sein, dass da irgend ein Mist-Bild mit meinen geilen Artikeln verknüpft wird – wer will denn sowas schon?

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich