Der neue Trabant nT

Todgesagte leben länger. Vor einigen Jahren konnte man noch beobachten, dass der Trabant, quasi das Markenzeichenauto der ehemaligen DDR, immer mehr verschwand. Umso überraschter war ich, als ich heute über Twitter erfahren habe, dass es ein neues Modell des Trabis geben wird.

Dabei betonen die Hersteller explizit, dass der neue Trabi kein Retromodell sein soll oder sich die Hersteller der Ostalgie hingeben. Ganz im Gegenteil soll der Trabi nT als Elektroauto 2012 auf dem Markt erscheinen.

Viele technische Daten gibt es bisher noch nicht. Zumindest ist bekannt, dass der Wagen weniger als 1 Tonne wiegen aber dafür etwas größer als sein ostalgisches Vorbild sein soll.

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich