Der professionelle Captcha-Autor: Ethan Smalls

Der professionelle Captcha-Autor: Ethan Smalls

Oh Gott, wie ich Captchas hasse. Diese kleinen, fiesen Bildchen, die man immer in irgendwelche Textfelder eingeben muss, damit man irgendwo Zugriff drauf bekommt. Ich hab damit auch mal experimentiert, weil ein fadenscheiniger Werbemensch mir darüber Einnahmen versprach, indem statt doofen Captchas irgendwelche Filmchen abgespielt wurden, zu denen die User dann eine Frage beantworten mussten.

Das System klingt an sich überzeugend, aber ihr kommentiert ja eh kaum und da nun noch eine Hürde einzubauen, nur um sich Spam vom Hals zu halten … naja. Dann doch lieber mittels Plugins den Spam bekämpfen und lieber das Kommentieren so einfach wie möglich gestalten.

Captchas also – oft nicht leserlich und viel öfter auch noch völlig sinnbefreit. Glaubt man und kann man auch verschmerzen, schließlich läuft das ja alles automatisiert und nach Zufallsprinzip. Wirklich? Falsch, denn Ethan Smalls ist professioneller Captcha-Autor und damit der Kopf hinter diesen kryptischen Bildchen und Spaßbremsen. Hier ein Portrait über ihn:

Berufe gibts … so will ich mein Geld auch verdienen. Ich würde zumindest auch ein bisschen Humor in die Captchas bringen ..

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

    22.05.2013 -
  • Mr. Moody (@ppc1337)
  • Der professionelle Captcha-Autor: Ethan Smalls http://t.co/B51NtyW361 #Awesome #NerdKram ...
     

Kürzlich