Der Rollstuhl für den Wintersport

Der Rollstuhl für den Wintersport

Das ist wirklich fantastisch und wäre wohl auch was für mich. Letzte Woche hatte ich eine Kooperationsanfrage, die was mit Wintersport zu tun hatte. Die Anfrage war dabei wirklich mustergültig – erlebt man ja eher selten. Aber da Wintersport so gar nichts für mich ist, hab ich dann doch mal abgelehnt. Ich hatte mal in der 9. Klasse damit Berührungspunkte, Ski-Fahren in Garmisch-Partendinges.

Das ist eigentlich vollkommen bescheuert – Menschen, die auf Holzbrettern Berge runter rutschen, wer macht denn sowas? Ich musste es machen, hab mich zwei mal gekonnt und mit überhöhter Geschwindigkeit auf die Fresse gelegt, danach war der Drops auch gelutscht. Schlitten fahren geht noch, aber alles andere grenzt an Menschenrechtsverletzung.

Nun gibt es den Rollstuhl für Wintersportler, was in zweierlei Hinsicht toll ist: zum einen können damit nun auch die benachteiligten Menschen unter uns die weiße Pracht unsicher machen und mal so richtig die Lutzie abgehen lassen. Zum anderen wär das auch was für mich. Wintersportlern, im Sitzen und das Ding sieht auch noch so stabil aus, dass ich mich nicht zwingend lang machen müsste. Vielleicht könnte man mit dem Teil sogar noch nebenbei bloggen:

The newest Offroad driving machine for everybody who wants to combine freedom and fun.
Easy to use with precise joystick-steering.
Fasten your seat bealt and off to nature.
No roaring engines and exhaust fumes, just clean fun.

This video shows our prototype in action. For more information about the new and finished Ziesel, visit us on our homepage – http://www.derziesel.com

Erstmal nur ein Protoyp, darf aber gern auch ohne wihel-Test in die Massenproduktion gehen. Mehr Infos dazu auch direkt beim Hersteller.

[weiß nicht mehr woher, trotzdem toll]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

    12.11.2013 -
  • @Typvon_Nebenan
  • RT @ppc1337: Der Rollstuhl für den Wintersport http://t.co/NFPaRfqO6p #Awesome #Gadgets ...
     
    12.11.2013 -
  • @LorenzMasser
  • RT @ppc1337: Der Rollstuhl für den Wintersport http://t.co/NFPaRfqO6p #Awesome #Gadgets ...
     

Kürzlich