Der Verschwör-O-Mat – ADAC-Pannenhelfer bespitzeln am Nordpol Adolf Hitler

Der Verschwör-O-Mat - ADAC-Pannenhelfer bespitzeln am Nordpol Adolf Hitler

Nun ist es passiert und ich hab mich doch mal dazu hinreißen lassen, mal genauer zu schauen, was es mit diesen ganzen Chemtrails und Verschwörungsschwachsinn auf sich hat. Um direkt mal das Fazit nach ganz vorne zu ziehen: hahahahahahahahahahaha, ihr habt den Schuss doch nicht gehört.

Für alle, die genauso faul-uninteressiert sind bzw. waren, hier mal eine Zusammenfassung für Deppen wie mich: Chemtrails ist eine Wortverbindung aus Chemikalien und dem englischen Contrails (Kondensstreifen) und steht für eine bzw. mehrere Veschwörungstheorien aus den 90er Jahren. Dabei geht es darum, dass die Kondensstreifen, die man bei Flugzeugen in großer Höhe immer mal wieder sieht, nicht nur aus kondensierten Flugzeugabgasen bestehen, sondern noch weitere Chemikalien und Zusatzstoffe bewusst mit ausgestoßen werden. Ziel ist es, dass dabei zum Beispiel das Wetter manipuliert wird, eine gezielte Bevölkerungsreduktion vorgenommen wird oder irgendein militärischer Kram.

Klingt nachvollziehbar? Naja geht so – das Wetter ist dafür meiner Meinung nach zwischendurch ziemlich beschissen, ein Sinn diverser wetterbedingter Naturkatastrophen erschließt sich mir auch nicht und wenn man sich mal die Bevölkerungszahlen der letzten Jahre anschaut, sollte man die Methode im Hinblick auf Effizienz und Co. vielleicht auch noch mal überdenken. Kurzum: ziemlicher Schwachsinn und doch kreist das Thema wie schon gesagt seit den 90ern durch die Welt.

Aber Verschwörungstheorien sind auch durchaus sehr unterhaltsam und damit man sich die nicht mehr selbst ausdenken muss, haben die Spaßvögel der ZDF heute Show den Verschwör-O-Mat gebastelt. Mit einem Klick bekommt man so unendlich viele (okay, es sind weniger, aber ich war in Mathe zu schlecht um alle Kombinationsmöglichkeiten ausrechnen zu können) Verschwörungstheorien und muss sich am Ende nur noch die Story drumherum zurechtschneidern.

Ein paar besonders geheimnisvolle abstrus-lustige Beispiele hab ich mal rausgepickt:

Der Verschwör-O-Mat - ADAC-Pannenhelfer bespitzeln am Nordpol Adolf Hitler

Der Verschwör-O-Mat - ADAC-Pannenhelfer bespitzeln am Nordpol Adolf Hitler

Der Verschwör-O-Mat - ADAC-Pannenhelfer bespitzeln am Nordpol Adolf Hitler

Der Verschwör-O-Mat - ADAC-Pannenhelfer bespitzeln am Nordpol Adolf Hitler

Der Verschwör-O-Mat - ADAC-Pannenhelfer bespitzeln am Nordpol Adolf Hitler

Der Verschwör-O-Mat - ADAC-Pannenhelfer bespitzeln am Nordpol Adolf Hitler

Der Verschwör-O-Mat - ADAC-Pannenhelfer bespitzeln am Nordpol Adolf Hitler

Wer auch mal will – hier lang.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

    16.06.2016 -
  • WIHEL (@wihelde)
  • Der Verschwör-O-Mat - ADAC-Pannenhelfer bespitzeln am Nordpol Adolf Hitler ...
     
    16.06.2016 -
  • Blogbox-Kurios (@BBKurios)
  • Der Verschwör-O-Mat – ADAC-Pannenhelfer bespitzeln am Nordpol Adolf Hitler via ...
     

Kürzlich