Die Baum-Umzugs-Maschine

Die Baum-Umzugs-Maschine

Ich hab eine unerklärlische Faszination für Bau- und Landwirtschaftsmaschinen. Wahrscheinlich weil ich grundsätzlich leicht zu beeindrucken bin, wenn es darum geht, dass Menschen verrückte Maschinen bauen, die das Leben einfacher machen und wo geht das bitte besser als im Bau- und Landwirtschaftsbereich? Wo früher noch mit bloßer Hand gewerkelt wurde, kann man heute mit dem passenden Gerät ein Vielfaches in deutlich weniger Zeit fertig stellen. Und wenn man dann noch darüber nachdenkt, was für Genies sich die Dinger ausgedacht haben und wie unkompliziert die zu bedienen sind – einfach spannend.

Hier haben wir zum Beispiel ein Dingens, das ganze Bäume problemlos aus der Erde heben, einsetzen und umplatzieren kann. Einfach an den Baum fahren, Ring drumlegen und dann bestimmt nur auf einen Knopf drücken. Schon schieben sich die Schaufeln in die Erde und holen den Baum (hoffentlich und wahrscheinlich) schonend aus dem Boden. Jeder, der schon mal einen alten Baumstumpf ausgraben musste, weiß wie ätzend das sein kann. Hiermit sieht das nach Kinderspiel aus:

Faszinierend. Ich will jetzt auch unbedingt irgendwelche Bäume versetzen.

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich