Martin
Die Berliner und ihre Frustration | Was is hier eigentlich los

Die Berliner und ihre Frustration

Die Berliner und ihre Frustration | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Traurig, aber wahr: Frustration gehörte zu einem mehrheitlichen Teil mindestens in den letzten zwei Jahren zu meinem Leben – natürlich und beinahe ausschließlich beruflich bedingt. Es mag abgedroschen klingen, aber ich hab dann das einzig richtige gemacht und gekündigt. Und die Wochen danach bis zum letzten Tag waren tatsächlich die schönsten im ganzen Jahr, denn mir war mit Abgabe der Kündigung eigentlich alles scheiß egal.

Von jetzt auf gleich gab es kein Problem mehr, dessen Lösung nicht bis zum nächsten Tag warten kann, auch der Arbeitsbeginn musste nicht mehr vor allen anderen erfolgen und überhaupt muss man nicht alles so überwichtig nehmen. Nach den ersten 6 Monaten im neuen Job kann ich zudem sagen: alles richtig gemacht.

Insofern hoff ich natürlich, dass die nächste Frustration wieder sehr lange auf sich warten lässt oder direkt ganz weg bleibt – so wie bei einigen Berlinern damals schon 1972. Die wussten nicht mal, was das überhaupt ist und wer es doch wusste, antwortete trotzdem unterhaltsam auf die Frage, ob er oder sie schon mal frustriert war:

Früher waren die Alten unbeschwerter. Aber die Jugend genauso arbeitsscheu.

Irgendwie muss man die Berliner dann doch schon wieder gern haben oder?

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Die Berliner und ihre Frustration https://t.co/1W7XrxXUtI https://t.co/VUefj2Cacf

  2. WIHEL (@wihelde)

    Die Berliner und ihre Frustration https://t.co/1W7XrxXUtI

  3. Martin

    Martin hat diesen Beitrag auf wihel.de erwähnt.

  4. Montagsgefühle

    […] bestofyoutube, b3ta, @eorsl, wihel, spox, emok, koreus, bitsandpieces & […]

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!