Martin
Die besseren Selbstportraits - Von Achraf Baznani | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Die besseren Selbstportraits – Von Achraf Baznani

© Achraf Baznani
© Achraf Baznani

Selfies hier, Selfies da. Ich hab tatsächlich auch schon drüber nachgedacht, diesem Trend hinterher zu hecheln, aber ganz ehrlich: soll denn Instagram wirklich nur wegen meiner unfassbaren und nicht in Worte zu fassenden Attraktivität kaputt gehen? Wer soll sich um das Leid der Welt kümmern, wenn alle plötzlich nur noch mit ihrem Neid auf mein Äußeres beschäftigt sind.

Zudem gibt es einfach so viele unfassbar sinnlose Selfies – ich denk da nur an diverse Fahrstuhl-Spiegel-Bilder, bei denen es im Endeffekt auch nur wieder darum geht, irgendwelchen Fame für sein Äußeres abzustauben. Dieses ganze fishing for compliments nützt doch niemandem was. Am Ende setzt sich Qualität sowieso durch – zwanghaftes Erbetteln kostet doch nur unnötig Kraft und nervt am Ende andere. Sag ich einfach mal so, um was gesagt zu haben.

Deutlich coolere Selbstportraits macht hingegen Achraf Baznani, der sich selbst immer wieder als Miniaturausgabe in diverse Bilder photoshopt. Sehr kreativ und mit der nötigen Portion Ruhe – wenn er es nicht schon getan hätte, würde ich meine Selfies genau so machen:

© Achraf Baznani
© Achraf Baznani
© Achraf Baznani
© Achraf Baznani
© Achraf Baznani
© Achraf Baznani
© Achraf Baznani
© Achraf Baznani
© Achraf Baznani
© Achraf Baznani
© Achraf Baznani
© Achraf Baznani
© Achraf Baznani
© Achraf Baznani

Mehr Bilder findet ihr hier.

[via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions