Die beste Verwendung für ein ausgedientes Flugzeug

Die beste Verwendung für ein ausgedientes Flugzeug

Ihr wisst, ich hab es nicht so mit Höhe. Ich hab das erst vorgestern wieder feststellen müssen, denn in unserem Büro kann man ganz herrlich aus dem Fenster klettern und sich auf das kleine Vordach stellen. Das ist sogar so gewollt, denn an dem Fenster hat man eine recht stabile Leiter angebracht. Geht man draußen um die Ecke, kann man sich direkt auf das Dach stellen und die Aussicht genießen.

Da standen wir also. Alle recht entspannt, nur ich klebte mehr oder weniger direkt am Fenster. Genauso muss ich noch immer an unseren Türkei-Urlaub zurückdenken, genauer an den Hinflug, als das Flugzeug zwei mal aus Jux und Dallerei abgesackt ist. Nein, es hat mir nichts ausgemacht, dass die 10 Jahre jüngeren Fluggäste das total super fanden und am liebsten noch mal erleben durften – ich war damit beschäftigt, mein gesamtes Leben am inneren Auge vorbeiziehen zu sehen. Dazu dann noch das ruppige Aufsetzen auf der Landebahn und ich hatte wenigstens genug Stress angehäuft, damit sich der Urlaub auch lohnt. Wäre da nicht der Rückflug gewesen …

Dabei kann man mit Flugzeugen auch viel sinnvollere Dinge machen. Wie zum Beispiel eine Hotelsuite reinbauen, das sieht dann wenigstens auch fantastisch aus. Genau das hat das Hotel Costa Verde mit einer Boing aus dem Jahre 1965 gemacht. Enthalten sind neben zwei Schlafzimmern, zwei Badezimmer, ein Esszimmer, eine kleine Küche und ein Balkon mit wahnsinniger Aussicht:

Die beste Verwendung für ein ausgedientes Flugzeug

Die beste Verwendung für ein ausgedientes Flugzeug

Die beste Verwendung für ein ausgedientes Flugzeug

Die beste Verwendung für ein ausgedientes Flugzeug

Die beste Verwendung für ein ausgedientes Flugzeug

Die beste Verwendung für ein ausgedientes Flugzeug

Das Doofe ist nur, dass das Ding in Costa Rica liegt – kommt man von hier aus auch nur mit dem Flugzeug hin. Oder Schiff, aber das dauert ja ewig.

Fotos von Vincent Costello

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

    12.02.2014 -
  • WIHEL (@ppc1337)
  • Die beste Verwendung für ein ausgedientes Flugzeug:Ihr wisst, ich hab ... - ...
     

Kürzlich