Die bunten Rettungsschwimmer-Türme von Richard Silver

Die bunten Rettungsschwimmer-Türme von Richard Silver
© Richard Silver

Hatten wir doch vor wenigen Tagen erst das fantastische Comeback vom Welthelden David Hasselhoff an dieser Stelle, kommen direkt die Erinnerung an Knight Rider und Baywatch auf. Gerade Baywatch hat zu meiner Jugend dazu gehört – Sendungen, in denen es um Belanglosigkeiten geht, die aber durch perfekt durchchoreografierte Action-Rettungs-Szenen aufgepeppt werden – die ganz nebenbei NIEMALS in einer Schwimmhalle gedreht wurden – gehen immer.

Außerdem war Hasselhoff stets der Strahlemann, der seine Rettungsschwimmertruppe mit Leichtigkeit zusammen gehalten und zu Höchstleistungen gepusht hat. Quasi ein Held von einem Held. Gut, dieses Baywatch Nights war dann doch sehr trashig, aber immerhin gab es auch mal richtige Monster.

Tut allerdings nichts zur Sache, wir beschäftigen uns jetzt mal mit den Rettungsschwimmerhäuschen – immerhin die zweitwichtigste Sache in der Serie. Die waren da nämlich immer einfach nur weiß, was an sich nicht weiter schlimm ist – wenn man aber weiß, dass die Kollegen in Miami Beach es besser machen können, kann man sich von denen ja auch ne Scheibe abschneiden. Denn da sind die Häuschen allesamt bunt angemalt und fallen somit nicht nur direkt ins Auge, sondern sind auch gleichzeitig ein kreativer Hingucker in der Landschaft, wie uns der Fotograf Richard Silver mit seiner Bilderserie zeigt:

Die bunten Rettungsschwimmer-Türme von Richard Silver
© Richard Silver
Die bunten Rettungsschwimmer-Türme von Richard Silver
© Richard Silver
Die bunten Rettungsschwimmer-Türme von Richard Silver
© Richard Silver
Die bunten Rettungsschwimmer-Türme von Richard Silver
© Richard Silver
Die bunten Rettungsschwimmer-Türme von Richard Silver
© Richard Silver

Weitere Arbeiten von Silver findet ihr hier – reinschauen lohnt sich!

[Danke Johanna]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

    21.04.2015 -
  • WIHEL (@wihelde)
  • Die bunten Rettungsschwimmer-Türme von Richard Silver http://t.co/tkLFAqNIRg ...
     

Kürzlich