Die erste Minute der neuen Akte X-Staffel

Die erste Minute der neuen Akte X-Staffel

Für mich gehört Akte X nach wie vor zu den besten Serien, die wir jemals hatten (abgesehen von den Folgen ohne Fox Mulder, die waren echt kacke) und entsprechend erregt – anders kann und darf man es nicht ausdrücken – war ich, als die News kam, dass es neue Folgen geben würde. Es will schließlich schon was heißen, wenn man regelmäßig nach all den Jahren noch immer zum Einschlafen die Folgen über Amazon Video anmacht und es zumindest schafft, eine noch vollständig anzusehen, bis die kleinen Äuglein nicht mehr können und widerwillig zufallen.

Spannend wird vor allem sein, wie sie als den Raucher wieder einbinden, schließlich konnte man nach dem Serienfinale davon ausgehen, dass er dank Raketenangriff den Krankenkassen nicht weiter auf der Tasche liegen würde. Und natürlich, wie sich die ganzen bekannten Gesichter mit dem einen oder anderen Jahr mehr auf dem Buckel machen werden.

Vor wenigen Tagen ging nun die erste Minute der neuen Staffel online – leider nur auf der offiziellen Seite doyoustillbelieve.com. Ihr kennt die Gesetze des Internets allerdings mittlerweile auch und so muss man nur ein paar Minuten warten, bis irgendwer das auch auf Youtube und Co. klatscht. Geduld ist eine Tugend und so können wir zwar hier nicht als erste den Schnipsel sehen, dafür aber müsst ihr jetzt nicht euren Lieblingsblog verlassen:

and reprise their iconic roles as Agent Fox Mulder and Agent Dana Scully in the upcoming event series which will encompass a mixture of stand-alone investigative episodes and those that further the original show’s seminal mythology. In the opening episode, Mulder and Scully take on a case of a possible alien abductee. The all-new episodes will feature appearances by guest stars, including Joel McHale (“Community”), Robbie Amell (“The Flash”), Lauren Ambrose (“Dig,” “Six Feet Under”), Annabeth Gish (“The Bridge”), Annet Mahendru (“The Americans”), Rhys Darby (“Flight of the Conchords”), Kumail Nanjiani (“Silicon Valley”) and William B. Davis, who reprises his role as “Cigarette Smoking Man.” Three of the episodes are written and directed by Chris Carter, with the remaining new episodes written and directed by original series veterans Glen Morgan, Darin Morgan and James Wong.

All zu viel sieht man nicht, aber für ein erstes, richtiges Kribbeln der Vorfreude reicht es definitiv. Was ja auch noch mal spannend wird: als Walter Skinner – nach seinem Ausflug als Nazidödel in Sons of Anarchy vielleicht nicht mehr der Skinner, wie wir ihn kannten. Ich freu mich jedenfalls auf den 8. Februar, denn dann zeigt Pro7 auch hierzulande die neuen Folgen.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich