Die ESSO Häuser in Hamburg

Die ESSO Häuser in Hamburg

Hat hoffentlich jeder von euch mitbekommen: die ESSO-Häuser in Hamburg sollen mit allem drum und dran abgerissen werden. Und das schon seit einiger Zeit, was auch bedeutet, dass sich viele der dortigen Anwohner ein neues Heim suchen müssen. Wie das so ist mit diesen Zwangsumzügen – hat keiner Bock drauf.

Mir geht dieses ganze „Wir sind St. Pauli – wir sind so, wie man sich Hamburg vorstellt“ mittlerweile ein wenig auf den Sack, auch wenn es durchaus seine Berechtigung hat. Und natürlich ist diese ganze Umwandlung der Stadtteile auch in gewisser Weise ziemlicher Scheiß – aber immer die selben Argumente, nervt irgendwann. St. Pauli ist nicht nur allein das Herz von Hamburg, da gehören auch ein paar andere Stadtteile dazu.

Wie gesagt, die Aktion ist dennoch scheiße und absolut unterstützenswert. Die Macher von EMPIRE ST.PAULI sind nun dabei, einen Film über den mittlerweile 3 Jahre anhaltenden Streit zu machen, der absolut sehenswert ist:

Wer mehr erfahren will, schaut mal hier vorbei und wer unterstützen will, geht hier lang. Wir haben’s gemacht.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

Kürzlich