Die Geschichte der Menschheit – vom Anfang bis jetzt – Kurzgesagt

Die Geschichte der Menschheit - vom Anfang bis jetzt - Kurzgesagt

ist schon lange nicht mehr neu – einer der wenigen, wirklich guten Youtube-Channels, bei dem man nicht nur stumpf konsumiert, sondern auch noch was lernen kann. Quasi das Bildungsfernsehen der Zukunft und eigentlich das, was wir uns im normalen Fernsehprogramm wünschen.

Besonders die Art, wie Wissen transportiert wird, mag ich sehr – keine komplizierten, ewig trockenen Theorien, stattdessen liebevolle Animationen, quietschebunte Farben und alles aufs Wesentliche reduziert. So hätt ich mir dass damals schon ind er Schule gewünscht, dann wär ich nämlich jetzt auch Raketenwissenschaftler.

In der neuesten Ausgabe geht es um nicht weniger als die Geschichte der Menschheit und dann auch direkt vom allerallerallerallerersten Anfang bis fast heute. Wobei, „der Menschheit“ ist auch nicht ganz richtig, denn – und das wusste ich zum Beispiel auch nicht – es gab wohl offenbar mehrere Menschenarten, die teilweise parallel existierten. Klingt ein bisschen gruselig, aber wie es für die Videos von Kurzgesagt üblich ist, eben auch sehr faszinierend:

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich