Die perfekte Rasur – The Nomad Barber

Die perfekte Rasur - The Nomad Barber

War von euch schon mal jemand bei einem richtigen Barbier? Ach, ihr wisst nicht, was ein Barbier ist – war ja klar. Das ist ein Handwerkberuf, der seit dem Mittelalter existiert und bei dem es unter anderem um die (Gesichts)Behaarung des Mannes geht. Heut zu Tage kümmert man sich in der Regel zu Hause alleine vorm Spiegel darum, aber es gibt noch ein paar wenige Geschäfte und Männer, die das Handeln dem Fachmann überlassen.

The Nomad Barber demonstriert hier nun sein Können in diesem Video und präsentiert, was für ihn eine perfekte Rasur ausmacht. Sieht an sich schon sehr gut aus:

Allerdings möchte ich nicht, dass mir jemand mit seinen Händen so im Gesicht rumschmiert. Mag ja entspannend sein und für irgendwas förderlich, aber in mein Gesicht gehören nur meine eigenen Hände. Und das Rasiermesser sieht mir auch ein wenig zu scharf aus, als dass jemand mir Fremdes damit so nah an meine Halsschlagader ran darf.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

    10.07.2014 -
  • WIHEL (@wihelde)
  • Die perfekte Rasur - The Nomad Barber: http://t.co/EnLAhLtnxO ...
     

Kürzlich