Die schönste Insel Schwedens

Die schönste Insel Schwedens

Immer wenn ich an Schweden denke oder irgendwer es in meiner Umgebung erwähnt, schießt mir sofort Farin Urlaubs „Jag älskar Sverige“ durch den Kopf. Ein schönes Lied und vor allem auch pädagogisch wertvoll, denn in welchem Lehrbuch steht schon, dass jeden Sommer Schweden von einer Hungersnot bedroht ist oder jeder bei 40°C das Tanzbein schwingt? Eben.

Der Fotograf und Kameramann Henning Sandström kann das mit seinem Filmchen von der schwedischen Insel Trysunda zwar nicht belegen, liefert aber mit sehr tollen Bildern und angenehmen Soundtrack einmal mehr ein Argument ab, dass man nicht zwingend nur nach New York und in die anderen großen Weltmetropolen reisen muss – Schweden tuts schließlich auch:

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

Kürzlich