Die Simpsons mal in anderem Licht

Hui, den wollt ich schon so lange bringen und ständig kamen andere Postings dazwischen – aber nun endlich!

Simpsons kennt ihr alle, die gelbe Familie aus dem Fernsehen – ohne Leberschaden, dafür mit recht viel spritzigem Humor. Hab ich früher recht viel geschaut, mittlerweile fehlt mir leider die Zeit dazu, da mein Arbeitgeber nicht einsehen will, dass Feierabend ist, wenn die Simpsons los gehen. So bin ich meist erst zu Hause, wenn die Folgen schon vorbei sind und Wiederholungen gibt es irgendwie auch nicht mehr.

Wusstet ihr übrigens, dass das ZDF damals der erste Sender in Deutschland war, der die Simpsons ausstrahlte? Tatsächlich, dieses ZDF, dass man unweigerlich mit der „Schwarzwaldklinik“ oder diesem komischen „Wetten, dass …?“ in Verbindung bringt. Waren die wirklich mal cool? Ich weiß es nicht.

Auf jeden Fall hat Tim Doyle – aus Texas – mal einige Szenerien aus Springfield gemalt und gleich neu interpretiert. Extrem gelungen wie ich finde:

Die Simpsons mal in anderem Licht
© Tim Doyle
Die Simpsons mal in anderem Licht
© Tim Doyle
Die Simpsons mal in anderem Licht
© Tim Doyle
Die Simpsons mal in anderem Licht
© Tim Doyle
Die Simpsons mal in anderem Licht
© Tim Doyle
Die Simpsons mal in anderem Licht
© Tim Doyle
Die Simpsons mal in anderem Licht
© Tim Doyle

Auf seiner Seite gibt es noch mehr Bilder, auch zu anderen Serien.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich