Die ultimative Hilfe zur Haustier-Entscheidung

Die ultimative Hilfe zur Haustier-Entscheidung

Das Thema Haustiere scheint omnipräsent zu sein, zumindest bei mir. Gerade erst am Wochenende wollte Line unbedingt noch mal zu Fressnapf, Tiere angucken und auch bei mir kribbelt es immer ein bisschen, nicht doch zuzuschlagen und einem kleinen Scheißer ein wunderbares Zuhause zu bieten. Das Problem: der Platz. Denn vollkommen arrogant behaupte ich, dass wir nicht zu den Knalltüten gehören, die einfach nur ein Haustier haben wollen, damit sie ein Haustier haben – man muss sich der Verantwortung schließlich auch bewusst sein.

Und daran scheitert leider unsere kleine, unter dem Gesichtspunkt dann doch recht ungünstig geschnittene Wohnung. Klar, wir könnten uns auch irgendwas suchen, was recht wenig Platz braucht (Eintagsfliegen sollen bekanntlich pflegeleicht sein), aber so richtig Spaß daran hat ja dann auch keiner. So ist es wie es ist und wir warten lieber noch ein wenig mit dem heimischen Wohnungs-Bauernhof.

Was aber nicht bedeuten muss, dass nicht vielleicht einer von euch die Möglichkeiten für ein Haustier hat. Falls ja, wäre immerhin die erste Hürde, sich für überhaupt für ein Tier zu entscheiden. Dankenswerter- aber auch merkwürdigerweise kommen hier die Kollegen von College Humor ins Spiel, die eine recht einfache, dafür aber immerhin auch verständliche, kleine Infografik gebastelt haben, die bei der Entscheidungsfindung durchaus hilfreich ist:

Die ultimative Hilfe zur Haustier-Entscheidung
© College Humor

Wie gesagt, so richtig (College) Humor-ig war das jetzt nicht gerade, aber solang es hilft, ist ja alles gut. Aber auch wirklich nur ein Tier holen, wenn ihr es behalten wollt – die Tierheime sind schließlich voll genug. Und sowieso sollte das eure erste Anlaufstelle sein, die sind immerhin vom Fach.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich