Ein Anfänger-Leitfaden für England

Ein Anfänger-Leitfaden für England

Ein bisschen witzig ist es ja schon, was da in den letzten Tagen und Wochen in England passiert ist. Monatelang wird Wahlakmpf geführt, aber nicht bzgl. der eigenen Regierung, sondern lediglich, ob die Briten weiter in Europa mitspielen wollen oder nicht. Das Ergebnis haben wir fast alle mitbekommen, laut medialer Berichterstattung kam die Reue über das Wahlergebnis aber schneller als gedacht – zumal offenbar die Jugend für einen Verbleib war. Insofern bitter, da die aufgrund der eigenen Lebenszeit deutlich länger mit den Folgen zu kämpfen hat.

Witzig wird es ab dem Zeitpunkt, als Bros Johnson, einer der Anführer der Brexit-Bewegung, überraschend nicht für das Amt des Premierministers kandidieren würde. Jetzt habt ihr die Scheiße, sucht euch einen anderen, der den Mist wieder geradebügelt. Aber gut, bei der Frisur war irgendwie auch klar, dass nicht viel in diesem Typen stecken würde.

Noch witziger wird es aber, als auch der zweite Dödel, Nigel Farage, den selben Schritt hinlegt – mit der wunderbaren Begründung, dass es lediglich sein Ziel war, die Briten aus der EU zu führen. Jetzt habt ihr die Scheiße, sucht euch einen anderen, der den Mist wieder geradebügelt hoch 10. Immerhin eine bessere Frisur als Johnson, aber offenbar ein noch größeres Arschloch.

Es entsteht also der Eindruck, dass die Briten dann doch ein komisches Völkchen sind, mindestens ein bisschen Eigen in so mancher Angelegenheit. Vielleicht deswegen, vielleicht aber auch einfach nur so hat exurb1a einen kleinen Leitfaden für all diejenigen erstellt, die die Briten versuchen wollen, zu verstehen oder das erste Mal nach England reisen wollen – fremde Länder, fremde Kulturen und so:

Wie die Gallier schon sagten: die spinnen, die Briten. Sieht man ja auch daran, dass die einfach permanent auf der falschen Seite fahren.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich