Ein Blick in die Zukunft – Tolle Fotos von Samantha Decker

Ein Blick in die Zukunft - Tolle Fotos von Samantha Decker
© Samantha Decker

Sicherlich kennt ihr die Fotoserien, bei denen Künstler immer mal wieder Motive aus der Zeitgeschichte mit cleverer Perspektive in das Heute setzen und man so einen gelungenen Kontrast zwischen damals und heute hinbekommt – wir hatten hier auch mal ähnliches, ich weiß nur nicht mehr wo. Im Grunde immer eine nette Idee, aber spätestens nach dem dritten Mal irgendwie auch ausgelutscht.

Dachte sich wohl auch Samantha Decker und drehte den Spieß einfach rum. Sie platziert im Grunde Fotos vom jetzt in Szenerien von damals. Da zumindest meines Wissens nach Zeitreisen für die Normalsterblichen noch nicht möglich sind, ist da natürlich ein Trick dabei – lassen wir an dieser Stelle aber einfach mal links liegen und geben uns einfach die Illusion hin. Schließlich schaffen es die wenigsten, eine alte Idee noch mal so aufzufrischen:

Ein Blick in die Zukunft - Tolle Fotos von Samantha Decker
© Samantha Decker
Ein Blick in die Zukunft - Tolle Fotos von Samantha Decker
© Samantha Decker
Ein Blick in die Zukunft - Tolle Fotos von Samantha Decker
© Samantha Decker
Ein Blick in die Zukunft - Tolle Fotos von Samantha Decker
© Samantha Decker
Ein Blick in die Zukunft - Tolle Fotos von Samantha Decker
© Samantha Decker
Ein Blick in die Zukunft - Tolle Fotos von Samantha Decker
© Samantha Decker
Ein Blick in die Zukunft - Tolle Fotos von Samantha Decker
© Samantha Decker

Mehr Bilder findet ihr hier.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich