Ein Herz für Blogs und dieses Mal wohl ganz ohne Mimimi

Schau an, schon wieder ein Jahr vergangen. Wisst ihr noch, letztes Jahr, als sich alle zur Aktion angepflaumt haben und man nur dachte: „Alles Votzen ausser Mutti“ ? Das war schön. Männer, die zu Hause in ihren Kellerräumen neben den Pizzaschachteln sitzend, völlig verschwitzt mit ihren Fettfingern ganz wutig auf die Tastatur einhämmerten – wegen Backlinks. Früher war alles besser …

Ein Herz für Blogs und dieses Mal wohl ganz ohne Mimimi

Da ich aktuell mehr Zugang zur Sonne als zum Netz habe, weiß ich gar nicht, was dieses Jahr abging, aber scheinbar war das alles viel zu friedlich und nett – gar keine Beleidigungen und Morddrohungen. Was da denn los? Haben wir uns nun doch alle lieb und empfehlen uns gegenseitig lesenswerte Blogs? Kann man ja kaum glauben.

Wie dem auch sei, dieses Jahr wird der Spaß von Maik und Fred quasi ausgerufen. Und selbstverständlich gibts hier auch wieder zahlreiche Empfehlungen – sieht auf den ersten Blick recht viel aus. Ist aber vorsortiert und wenn ihr wisst, was gut ist, lest sie einfach alle. Lohnt sich definitiv und bereichert den Alltag ungemein. Moody-proofed vom Feinsten, ich sag euch das.

Caschys Blog
Caschy ist Internet. Und Technik. Und keine Ahnung was. Eigentlich der einzige Blog, zum Thema Technik, den ich wirklich regelmäßig lese. Liegt wohl vor allem daran, dass ich jede Woche mindestens einen guten Tipp bekomme, der sich auch für meine bescheidenen Bedürfnisse lohnt. Wahnsinn, was er alles weiß.

Das Kraftfuttermischwerk
Bei Ronny muss ich immer höllisch aufpassen, dass ich nicht jedes Posting in die Linkschleuder haue. Wahnsinn, was er alles findet – unterhaltsam, lehrreich, awesome. Wirste eigentlich völlig bekloppt, aber als wissbegieriger Typ muss man hier einfach regelmäßig reinschaun, ist echt so.

Gilly’s playground
Gilly gehört für mich ins Netz wie kaum ein anderer. Irgendwie vollkommen unaufgeregt, öllig in Katzen vernarrt – das einzige, was mich vermutlich stören könnte, sind die ewig langen Testberichte. Ansonsten ein absolut sympathischer Typ, den man immer mal was fragen kann. Hier stimmt einfach das Gesamtpaket.

HURKUNDE
Lässt sich eigentlich gar nicht beschreiben – gehört für mich genauso zum Netz dazu, wie das Abschütteln nachm pieschern. Die Thematik würde mich normalerweise überhaupt nicht interessieren – man könnte fast sagen, dass ich ohne diesen Blog mit dem ganzen Gossip-Scheiß gar nichts zu tun hätte. Bilden wir uns einfach drauf ein, dass dieser Blog damit meinen Horizont erweitert :))

St. Burnster
Yeah – ich hoffe, dass spätestens mit der Bundesliga auch wieder Brenners wöchentliche Zusammenfassung kommt. Selten jemanden gelesen, der so wunderbar mit Worten umgehen kann – sollte in jedem Feedreader definitiv gleich drei Mal drin sein.

Ich muss nun leider wieder zurück zum Strand. Könnte eigentlich zu jedem Blog eine kleine Geschichte schreiben und zahlreiche Gründe aufzählen, warum jeder einzelne gelesen werden sollte. Aber es fehlt einfach die Zeit und da hinten ziehen auch schon wieder so ein büschen Wolken auf. Deswegen vertraut mir einfach und abonniert und lest und kommentiert und liket und +1t die einfach alle und regelmäßig – ihr werdet es nicht bereuen. Hier das beste, was man im Netz überhaupt konsumieren kann:

.mactomster
.musslautsein
2punkt1.de
A Byoo-ti-ful Day
about:blank
admartinator.de
aHeadwork
akidnamed derby
alright, okee!
also eigentlich.
Am Rande der Gesellschaft
AMY&PINK
Angelslayers Rumpelkammer
argh!
artill blog
ATOMLABOR WUPPERTAL – Blog.Atomlabor.de –
avatter
Berlin: Begegnungen und Begebenheiten
Blogbuzzter
Brayaz
ChaosBlog
Chaosmacherin
cimddwc
Cinematze
Daily Shite
Das ganz normale Chaos
Das Kopfschüttel-Blog
Das Meinungs-Blog
Der fiese Admin
Der Shopblogger
detailverliebt.de
diskursdisko
doppelagent.de – finest online entertainment
DR. JOHANNA SEZ
Dressed Like MachinesDressed Like Machines
e13.de
formschub.de
frl. krise interveniert
Fubiz™
Gedankendeponie
GedankenMüll
Gemeinschaftspraxis Dr. Fun
green-finch.de
Hammertoff
Hannburg.de
Hello You Creatives
Herm’s Farm
Hirngerechte Gestaltung
Hirnstillstand
holy fruit salad!
Hunteritem
ichschwörsdir
Indiskretion Ehrensache
InstaBlog
Interweb3000
Kaalokagathie
Kalliey®.de Weblog
kleinstadtgoere.de
Kollegen aus der Hölle.
Kotzendes Einhorn
kultschinski
Kunden aus der Hölle
LangweileDich.net
latr.biz
Lonely People Talk A Lot
Maimuse
Majeres.de
Malte Welding
Max Alca
MC Winkels weBlog
Metronaut.de
Minds Delight
Mircow’s World
misterhonk.de
mobiFlip
Nerdcore
Nummer 15
off the record
ONLY GOOD STUFF
orbis claudiae
Other Times
pantoffelpunk
Patrick Heina
Patrick’s Blog
pcundkaffee.de
PEW-PEW.org
Pleitegeigers Weblog
popnutten
Publique
Quadratmeter
saschalobo.com
Schmunzelbiene
Schnipselfriedhof
schrempfy.de
sebbo’s blog
Seitvertreib
sexdrugsblognroll.com
sleeping_layers
social issues and stuff
sometimes
Spookyfilm’s Blog
Stoehr24.de
Studio Glumm
Sumits Blog
Superheld
Testspiel.de
Textkrieg
thaeger
The Awesomer
UARRR.org
Verenas Welt
Vorstadtprinzessin
VS-Geheim (Aus dem Alltag eines Polizisten)
We like that
WEBKNIGGE
Werbeblogger
Who said that I wasn’t right?
WiRRESWiRKEN
Wortvogel
www.jens-stratmann.de
ZachSeinBlog
Zitterkopf
_LOfter_
_n1Ls_
☠ ring2 hamburg
..::magdeblog::..

Wirklich das Beste, was man lesen kann – is einfach so :)

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

Kürzlich