Ein kleines Werbefilmchen der Universität Leipzig

Ein kleines Werbefilmchen der Universität Leipzig

Natürlich hören wir hier nicht auf mit gut gemachten Videos aus – ’ne tolle Heimat muss man schließlich immer wieder anpreisen, gibt ja immer jemanden, der es noch nicht mitbekommen hat. Und da mittlerweile auch recht berühmt und beliebt für seine Universität ist, kommt dieses Werbefilmchen gerade recht.

Gut, das neue Uni-Gebäude mitten in der Innenstadt sieht jetzt nicht sonderlich pralle aus – dafür müssen wir kein dämliches Gesabbel im Film ertragen, sondern bekommen einfach Impressionen aus der Uni selbst, aber auch von der Stadt serviert – so schwer sind die Bilder bzw. die Botschaft, die damit transportiert werden soll, auch nicht zu deuten. Unaufdringlich angenehm:

Die Uni Leipzig ist schon sehr alt – über 600 Jahre. Unter allen deutschen Hochschulen ist sie neben der Uni Heidelberg die zweitälteste Deutschlands. Studieren in Leipzig hat KULTSTATUS, Eleganz, Charme, Flair und eine lange TRADITION, die auch du fortschreiben kannst. Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, Johann Wolfgang von Goethe, Nobelpreisträger und viele andere haben hier studiert.

Es sollte sowieso jeder mal Leipzig besucht haben.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

Kürzlich