Ein letzter Rückblick auf die Highlights der Deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2014

Ein letzter Rückblick auf die Highlights der Deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2014

Endlich mal wieder eine richtig lange Überschrift, dafür ist das Thema eigentlich schon wieder alt. Aber da wir ja heute schon den Tribute zu Miroslav Klose hatten, passt das ganz gut ins Bild, zudem schau ich mir den Clip immer wieder gerne an und bekomme hier und da noch Gänsehaut.

So richtig als fühlt man sich ja dann doch nicht mehr – zumindest kommt mir es irgendwie komisch vor, die Fußballer im Fernsehen zu sehen und zu wissen: ach guck, einer der besten der Welt. Scheint mir auch so ein typisch deutsches Phänomen zu sein: die Leistung nicht richtig einschätzen zu können, zumindest wenn es um den totalen Erfolg geht. Wir neigen ja einfach viel zu gern zum kritisieren und meckern.

Zumindest ging es mir damals bei Spanien als Weltmeister so, dass ich dann immer dachte: oha, Weltmeister, an dem kommste nicht mal eben vorbei. Aber wenn man sich auch jetzt Mustafi anguckt … immer noch enttäuschend, genauso wie sich meine Meinung zu Mesut Özil wohl nie wieder bessern wird.

Um aber auch mal etwas Positives zu sagen: Manuel Neuer ist ein verdammter Fußball-Gott und Jogi Löw hat bewiesen, dass er es doch irgendwie kann. Auch wenn er sich erst nach ein paar Vorrundenspielen belehren lies – aber auch dazu braucht man Größe. Einsicht zeigen kann nicht jeder. Und somit wurden beide völlig zu Recht zum Fußballer des Jahres bzw. Trainer des Jahres ernannt.

In diesem Sinne viel Spaß beim nochmaligen Revue passieren lassen:

Video tribute to the German national soccer team that won the FIFA World Cup 2014 in Bazil.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

    13.08.2014 -
  • WIHEL (@wihelde)
  • Ein letzter Rückblick auf die Highlights der Deutschen ...: http://t.co/zjxtYRDhay ...
     

Kürzlich