Ein Livestream von der ISS

Ein Livestream von der ISS

Was ihr ja noch gar nicht wisst: ich habe Angst. Also zumindest ein bisschen und das auch nur bei wenigen Dingen, aber was definitiv dazu gehört, ist zum Beispiel das offene Meer. Solang man noch Land sieht, ist alles cool – aber allein schon die Vorstellung, auf offener See nur von einem Boot abhängig zu sein, behagt mir nicht.

Selbes gilt übrigens bei meiner Höhenangst – die Abhängigkeit vom festem Stand, fremden Menschen oder einem viel zu wackeligen Geländer ist doch einfach nur Mist. Verlass dich auf andere und du bist verlassen.

Und genauso ging es mir auch, als ich Gravity gesehen hab. Dachte ja, dass der Film furzlangweilig wäre (die Story ist ja an sich schnell erzählt), aber der war ja dann doch recht spannend. Aber auch hier mag ich die Vorstellung nicht, dass man unglaublich schnell einfach ins hinaus treiben kann und dann wars das. Dabei wars das dann auch noch nicht richtig, weil man ja noch ein Weilchen überlebt. Alles ziemlicher Mist.

So gar kein Mist ist aber – und damit schließt sich der Kreis – der Livestream der ISS. Den gibt es vermutlich schon ein Weilchen, aber wie das eben mit der Filterbubble so ist. Ich hab das Ding ein Weilchen gestern angehabt und das macht wirklich Spaß, zuzugucken:

Live streaming video by Ustream

Falls ihr nichts seht, kann es daran liegen, dass die Station gerade auf der Nachtseite der Erde fliegt. Ohne Licht sieht man nichts, logisch oder? Wer darüber hinaus noch schauen will, wo sich die Station gerade befindet, tut das am besten hier.

Ronny war übrigens so nett und hat auch gleich noch die perfekte musikalische Untermalung mitgeliefert:

Sollte klar sein, dass ab jetzt nicht mehr gearbeitet wird oder? Ich guck jetzt Weltall.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich