Ein London-Portrait mit einem iPhone 6S in 4k

Ein London-Portrait mit einem iPhone 6S in 4k

Gestern Abend lagen Freud und Leid mal wieder besonders dicht beieinander: an meinem iPhone 6 hat der Homebutton gespackt. Hat natürlich alles noch funktioniert, aber der Button schien irgendwie locker und hatte plötzlich zwei Druckpunkte. Irgendwas scheint da nicht mehr so eingerastet gewesen zu sein, wie es soll und in meinem Kopf mischten sich Panik mit Vorfreude.

iPhone 6 kaputt, also muss ein neues her, ist ja klar. Und dank Garantie sollte das auch kein Problem sein – zumindest in meiner Welt. Aber als Sonntagskind hat man es eben im Leben nicht immer leicht, denn der Button reparierte sich von ganz alleine. Zum Glück und leider zu gleich, denn nun kann ich es weiter problemlos nutzen (kein Datentransfer-und-Jailbreak-Stress), bekomme aber eben auch kein neues. Immerhin, ich lass die S-Varianten ja sowieso aus, dafür sind mir die Änderungen nicht gravierend genug.

Aber so ein in 4K würd ich schon gern mal machen. Nicht, dass ich den passenden Fernseher hätte, auf dem ich das dann bewundern kann, aber ich könnte meinen Enkeln wenigstens erzählen „euer Opa, der hat 4k-Videos gemacht, da ward ihr noch Quark im Schaufenster“.

Nun denn, müssen wir eben auf die Kollegen von zurück greifen, die wir ja schon des öfteren präsentiert haben. Die können mit Kameras – und seit neuestem auch mit iPhones – sowieso viel besser umgehen und liefern entsprechend auch bessere Filme ab. So wie dieses hier – ein kleines Portrait von Londo, komplett mit einem iPhone 6S in 4K gefilmt:

Portrait of London – iPhone 6s Short Film in 4K from AmnesiArt.

UK’s capital in gorgeous 4K! The atmosphere of the iconic English city is presented through cinematic, time lapse and slow motion shots. Filmed entirely on the latest iPhone 6s.

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich