Ein paar nette Photoshop-Manipulationen

Photoshop ist ja auch so ein Mysterium für mich. Ich benutz für kleine grafische Sachen im Grunde nur GIMP – Photoshop kostet nun mal ein bisschen was und fühlt sich an, als ob man für die Bedienung sämtliche C- und D-Führerscheinklassen braucht. GIMP hat bisher für so eine Laiennase wie mich gereicht. Bis zu dem Zeitpunkt, als ich eigene Logos haben wollte.

Dafür dachte ich mir: mach das doch auf Papier, dann haste deine eigene Handschrift, scannst den Mist einfach ein, schrubbst da pseudonachbearbeitend nochmal rüber und dann passt das. Quasi das absolute Unikat und sogar ein Hauch von persönlich. Gesagt, getan – das Ergebnis war aber nicht ganz das Wahre. In etwa so, als ob man sich den neuen BMW bestellt und ihn hier bekommt.

Also eine Bekannte gefragt, wie und was man da machen kann – da muss härter (r)eingegriffen werden als in Angela Merkel. Also kurz rübergeschickt und nach 10 Minuten alles wieder zurückbekommen. Generalüberholung wie bei Cher, nur eben in schön. Super sowas.

Der Grund, warum ich diesen langweiligen Kram erzähle: ich hab so gut wie keine Infos zu dem, was nun kommt – aber die Bilder solltet ihr trotzdem gesehen haben. Wie der Titel schon sagt, ein paar sehr sehr sehr sehr sehr sehr schöne Photoshopmanipulationen. Für mich fernab des Machbaren, aber ich fahr ja auch weder LKW noch Bus:

Ein paar nette Photoshop-Manipulationen

Ein paar nette Photoshop-Manipulationen

Ein paar nette Photoshop-Manipulationen

Ein paar nette Photoshop-Manipulationen

Ein paar nette Photoshop-Manipulationen

Ein paar nette Photoshop-Manipulationen

Ein paar nette Photoshop-Manipulationen

Genau so wie Kochen. Man weiß wie es geht und mit Rezept alles auch ziemlich idiotensicher aber – am Ende reicht es dann doch nur für Cornflakes. Ohne Milch.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

Kürzlich