Ein paar vernünftige Ideen für ausgemusterte Telefonzellen

Ein paar vernünftige Ideen für ausgemusterte Telefonzellen
Ein Aquarium
© Benedetto Bufalino

Zwei Dinge fallen mir dazu spontan ein:

1. Vor ein paar Tagen ging das Foto und die Meldung der durchs Internet, dass man einen Haufen Telefonzellen im Inventar hat, die man nicht mehr verwenden kann. Klar, mittlerweile haben ja alle Handys und sind nicht mehr auf die Dinger angewiesen. Ich hab in meinem Leben vielleicht 2 oder 3 Mal eine Telefonzelle genutzt – es gibt wahrlich schöneres als sich einen öffentlichen Telefonhörer an den Kopf halten zu müssen – zumal jeder Idiot einen dabei beobachten kann. Aber immerhin gab es mit Nicht auflegen! den Beweis, dass eine Telefonzelle als Szenerie für einen ganzen Film ausreichend ist.

2. Hab ich vor ein paar Tagen einen recht lustigen Tweet gesehen, der irgendwie so ging: „Habe eben jemanden in einer Telefonzelle telefonieren gesehen – wollte schon fast ein Foto davon machen.“ Findet ihr bestimmt semi-lustig, ich konnt drüber lachen. Ihr humorlosen Arbeitstiere.

Fakt ist aber, dass Telefonzellen immer mehr aus der Mode kommen. Eigentlich schade, denn die Dinger kann man auch äußerst kreativ und sinnvoll anders nutzen. Liebe Telekom, wenn ihr – warum auch immer – niemanden findet, der euch die Zellen abkauft, vielleicht wäre das ja was für euch. So ein paar positive Schlagzeilen haben ja noch niemandem geschadet, ne?

Ein paar vernünftige Ideen für ausgemusterte Telefonzellen
Eine Stadtbibliothek
Ein paar vernünftige Ideen für ausgemusterte Telefonzellen
Eine öffentliche Toilette
@ Fragmenti
Ein paar vernünftige Ideen für ausgemusterte Telefonzellen
Eine öffentliche Toilette
© Thomas Aberle
Ein paar vernünftige Ideen für ausgemusterte Telefonzellen
Eine öffentliche Gebetsstätte
© Dylan Mortimer
Ein paar vernünftige Ideen für ausgemusterte Telefonzellen
Eine Eingangstür
© Julia Seeliger
Ein paar vernünftige Ideen für ausgemusterte Telefonzellen
Ein Miet-Raum
© OSKAr

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

    28.05.2014 -
  • @wihelde
  • Ein paar vernünftige Ideen für ausgemusterte Telefonzellen: http://t.co/hF2W8cmLQC ...
     

Kürzlich