Ein Tag in Los Angeles

Ein Tag in Los Angeles

Ich erkläre hiermit den Winter für beendet. Ok, funktioniert scheinbar nur, wenn man irgendeine Funktion im Bundestag inne hat und sich mit Abhörskandalen der Bundesregierung „befassen“ muss, aber zumindest für mich habe ich den Winter beendet. Winterjacke blieb heute zu Hause, dazu die adidas allstars (natürlich mit wihel-Schriftzug) wieder rausgekramt – nur Schal und Handschuhe hab ich für heute morgen noch mitgenommen, 5 Grad am Morgen sind ja dann doch ein bisschen wenig. Hat sich definitiv gelohnt, der restliche Tag war schon recht frühlinglig.

Sowieso könnte eigentlich der Sommer wieder zurück kommen. Nicht die Form mit 30 Grad im Schatten und Schwitzen, nur weil man den Finger über das Smartphone kreisen lässt. Ich mein viel eher diesen coolen Sommer, wenn man morgens bei 12 – 15 Grad aufwacht, die Luft frisch ist und am Tag vielleicht so 22 – 24,3 Grad herrschen. Wenn man noch locker mit Jeans und T-Shirt rumlaufen kann, ohne dass man wie ein Ochse schwitzt, aber eben auch nicht friert.

Fast so wie in , wobei es da ja auch ein büschen wärmer sein kann. Die jungen Filmemacher Cody Autterson und Andrew Schneider haben – damit ihr so richtig Bock auf den Sommer bekommt – den nachfolgenden Clip an nur einem Tag gedreht und dabei ein paar sehr schöne Momente eingefangen. Erinnert zwar ein bisschen an übertriebener Instagram-Filter-Vergewaltigung, aber wenn man darüber hinweg sieht, kann man sich so wenigstens ein bisschen Sommer ins Büro holen:

Here is a 2-minute short film created throughout a day in Los Angeles. With nothing but our cameras, we dashed around the city going to as many landmarks as possible. Having lived in Los Angeles for a number of years now, we wanted to show everyone that it’s not all about traffic and smog. – Los Angeles truly is a beautiful city. In the age of short attention spans we want to share our love for L.A with our generation.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich