Martin
Einer der besten Sportclips - RE2PECT | Was is hier eigentlich los?
Home > Kultur > Werbung > Einer der besten Sportclips – RE2PECT

Einer der besten Sportclips – RE2PECT

Einer der besten Sportclips - RE2PECT | Werbung | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Auch wenn Adidas mit Argentinien und Deutschland im WM-Finale quasi omnipräsent war – für mich macht aktuell einfach die geileren Clips. Allein das Animationsfilmchen war schon großes Kino und auch der neue Clip für Derek Jeter trifft wieder den Nerv der Zeit. Nicht umsonst ist mittlerweile mein erster Ansprechpartner, wenn es um neues Schuhwerk geht (wobei ich aktuell Treter von Adidas trage – das aber auch nur, weil meine präferierten Schuhe von nicht mehr im Sortiment zu finden sind).

Es kann nicht schaden, wenn man bei diesem Clip ein bisschen Hintergrundwissen hat, daher ein kleiner Abriss, wer denn dieser Derek Jeter überhaupt ist: 1974 geboren, spielt er seit 1995 bei den New York Yankees Baseball. 2011 gelang im beim Spiel gegen Tampa Bay Rays sein 3.000er Hit und ist damit der erste Spieler der Yankees, dem diese Bestmarke gelang (insgesamt der 28. der MLB-geschichte). Die 2014er Saison wird seine letzte sein. Womöglich könnte man auch sagen, dass er der Miro Klose des Baseball ist – nur damit ihr das in den aktuellen Wm-Rahmen einordnen könnt.

Zurück zum Clip: eine äußerst nette Geste und von der Aufmachung her wieder mal großartig inszeniert. Kein großes Tamtam, einfach nur den Fokus auf eine kleine Geste gelegt und damit wieder genau den richtigen Grad an Emotion getroffen. Mittlerweile ein klassischer Nike:

No matter what hat you wear, tip it to The Captain. #RE2PECT

Learn more:

Kann man machen.

[via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions

  1. WIHEL (@wihelde)