Einer der besten Werbespots der Welt – Ehrlich!

Der geneigte Leser wird es schon mitbekommen haben: ich schreib ganz gern mal über die Fails aus der hiesigen Werbebranche (man denke nur an die HMI, Ergo oder den Epic Battle zwischen JvM und Grey). Das is aber ganz ganz ganz ganz ehrlich nicht meine Schuld. Klar, ein bisschen fremdschämen ist schon dabei, schließlich arbeite ich auch im Moloch dieser Geldverbrennungsmaschine – ohne, dass da genug Geld für mich verbrannt wird, das muss ich mal ganz direkt so sagen, liebe Frau Merkel, da könnten sie ruhig mal n bisschen an der Schraube drehen.

Einer der besten Werbespots der Welt - Ehrlich!

Gleichzeitig isses ja auch wieder cool, weil man was zu erzählen hat. Schon komisch, der Mensch oder? Redet am liebsten und öftesten und gernsten über Fails als über die wirklich gut gemachten Sachen. Im Moment fällt mir da nur der Spot mit dem Eisbär ein. Und diese Kaugummi-Werbung mit dem Moment zum Entspannen und dem grünen Hintergrund – die war pfiffig. Aber sonst?

Grade in Deutschland ist die Werbung doch wie der Schlüppi von Oma – stinkt n bisschen und insgesamt nicht schön. Ich versteh leider nicht warum. Sind die deutschen so kreativlos? Oder ist das die letzte große Ruine nach dem Sturz des Kaiserreichs? Wo sind denn da die Trümmerfrauen in Form von Musen und bauen wieder den geilen scheiß auf, den man sonst nur als Produktionen aus anderen Ländern sieht (abgesehen von Asien – die haben ganz oft in Sachen Werbung nich mehr alle Latten am Zaun, ehrlich jetzte). Kurz um: die Werbespots in Deutschland sind zu 99% einfach scheiße? Hab ich recht? Ja, hab ich! Weil scheinbar niemand begreift, dass man viel eher mit Humor oder wirklich beeindruckenden Sachen in die Köpfe kommt. Nee, lieber haut man zum Quadrillionsten Mal heraus, dass es alles billiger gibt – außer Tiernahrung. Übel sowas!

Da muss sich was ändern. Und damit jeder weiß, wie es geht, den hier angucken:

Kennt eigentlich noch jemand nice Werbung? Das müsst ihr dann in die Kommentare hauen (richtig gelesen: ihr MÜSST) Ich steh total auf son Scheiß – kann da ma einer ne Seite bauen, wo man den ganzen Stuff sammelt? Evtl. kommt ja doch noch der eine oder andere Lerneffekt dabei rum.

via ganz viele andere Blogs (is mir egal, dass ihr schneller seid als ich)


Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich