Martin
Einfach nur "Hä?" | Was is hier eigentlich los

Einfach nur "Hä?"

Eine kleine Diskussion am Wochenende drehte sich unter anderem darum, dass an Hamburger Schulen mittlerweile vermehrt Schweinefleisch verboten generell nicht mehr angeboten wird. Der Grund: Rücksicht auf die Essensgewohnheiten einiger Kinder aufgrund ihres Glaubens.

Im Grunde sehr gut, schließlich sollte man niemanden irgendetwas aufzwingen, also auch keine Lebensmittel - ich find es dennoch sehr falsch, generell etwas zu streichen, wenn man auch einfach nur Alternativen anbieten kann. Oder anders ausgedrückt: nur weil einige kein Schweinefleisch essen wollen/können/dürfen, heißt das noch lange nicht, dass das auf alle zutrifft. Wenn wir schon von Vielfalt reden, denn bitte auch in die andere Richtung, zumindest in diesem Punkt.

Ich kann aber auch verstehen, wenn man es nicht unnötig kompliziert machen will, denn der Punkt, an dem man nicht mehr durchblickt, kommt dann doch schneller als man denkt:

http://unfugbilder.tumblr.com/image/156855771603

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Webmentions

  1. Viatla Daniel hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.