Eiswagen auf Reisen

Eiswagen auf Reisen

Merkwürdiges Phänomen, dass ich bei uns in der Straße während der Sommermonate beobachten konnte: immer wenn es regnet, kam der Eismann mit seinem ollen Bulli zwischen 14 und 17 Uhr und versuchte vergeblich sein Eis zu verkaufen. Immer wenn die Sonne so richtig brannte und eigentlich jeder nach einer kühlen Erfrischung lechzte, kam er nicht. Man mag sich gar nicht ausmalen, wie oft ihm das Geschäft seines Lebens durch die Lappen ging.

Vielleicht hat er da aber auch irgendwas durcheinander gebracht, denn seit heute wissen wir, dass Eiswagen sich wie Zugvögel verhalten – wenn es kalt wird, fliegen sie nach Süden in wärmere Gefilde und verkaufen dort fleißig weiter Eis:

GELATO GO HOME (Director’s Cut) from Trunk Animation.

Vielleicht muss der Eiswagen bei uns einfach mal wieder zum Arzt. Wünschen würd ich es ihm.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich