Endlich: Ein Youtube-Channel mit Aussprachehilfe

Endlich: Ein Youtube-Channel mit Aussprachehilfe

Eine meiner Lieblingsfolgen von King of Queens behandelt kurzzeitig Worcestersauce – ein Wort, dass einzig und allein der Hölle entspringt. Ich weiß bis heute nicht aus dem Kopf, wie man diese Sauce, die sogar aus Dreck ein Festmahl machen kann, korrekt schreibt – jedes Mal, wenn ihr hier Worcestersauce lest, ist das nur möglich, weil Copy & Paste so wunderbar funktionieren. Birgt natürlich auch die Gefahr, dass es jetzt jedes Mal falsch geschrieben ist, weil meine Quelle ebenso wenig taugt wie ein Staubsauger in der Wüste.

Zurück zu King of Queens: es geht darum, wie man die Sauce richtig ausspricht und der perfekte Rat ist – einfach total schnell aussprechen, dann fallen die Fehler nicht auf.

So kommt man durch den Alltag, gelangt man aber doch an jemanden, der einem auch zuhört, wirds kritisch. Aber wie so oft, das Internet besteht nicht nur aus Katzen, Titten und diesem Blog, sondern liefert auch echte Lebenshilfen.

Wie zum Beispiel der Channel Luksan Wunder, der über sich selbst sagt:

Wundertütenfabik – Hier wird qualität noch klein geschrieben

Was man dort findet? Schwierige Wörter, wie sie korrekt ausgesprochen werden und was sie eigentlich bedeuten. Schaut euch am besten jedes Video mehrfach an, lernt und das nächste Bewerbungsgespräch wird definitiv kein Reinfall. Versprochen:

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich