Werbung

Endlich vernünftig Kochen mit der Kühne Kochkiste

Endlich vernünftig Kochen mit der Kühne KochkisteEndlich vernünftig Kochen mit der Kühne Kochkiste

Eigentlich müsste man die Überschrift ja nennen „Ihr glaubt nicht, was ich hier gefunden habe. Endlich kann man gut essen. Kochkiste FTW. LOL!“ – aber wir sind ja nicht diejenigen, die große Fans von Hypes sind. Und eigentlich müsste auch Line das Thema bearbeiten, schließlich ist sie am Herd ganz Hausfrau und trägt die alleinige Schuld, dass ich in den letzten Jahren gefühlte 30kg zugenommen hab. Das darf man gern als Komplimentkritik verstehen – es schmeckt einfach zu gut.

Wie vermutlich überall stellen wir uns gegen Ende der Woche immer die Frage: Was könnte man denn am Wochenende essen? Ein schwieriges Thema, denn irgendwann hat man seine Lieblingsgerichte gefunden, kann aber diese eben nicht jede Woche essen – sonst hat man bald keine Lieblingsgerichte mehr.

Da kommt die Kühne Kochkiste ganz recht. Dabei präsentiert Kühne zusammen mit elbfood-Koch Frederik Grun einmal im Monat ein frisches Video mit leckeren Kochideen. Da wir grundsätzlich am Wochenende diverse Kochsendungen im Fernsehen gucken, ist klar, dass wir auch hiervon schnell Fan werden. Wer Frederik nicht kennt: ein richtiger Hamburger, der seine Ausbildung in einem noblen 5-Sterne-Hotel absolviert hat und nach Stationen in Melbourne und Spanien das Restaurant elbfood in Hamburg eröffnet hat.

Kühne selbst präsentiert seit 2010 unter dem Motto Das musst du probieren diverse Rezeptideen und Kochvariationen und macht mit der Kochkiste nun den nächsten Schritt:

Neben den tollen Kochideen (das mein ich wirklich so!) sorgen diverse Outtakes für zusätzlichen Humor – insgesamt eine sehr schöne Idee von Kühne.

Endlich vernünftig Kochen mit der Kühne Kochkiste

Und damit ihr nicht nur doof vor dem Bildschirm sitzt und guckt, veranstaltet Kühne auch gleich noch ein Gewinnspiel.

Gewinnspiel

Da der Sommer vor der Tür steht und Kühne hauptsächlich für seinen grandiosen Senf bekannt ist, liegt es nahe, dass man irgendwas in diese Richtung verlost. Und da Kühne sich nicht lumpen lässt, gibt es gleich drei sensationelle Grills zu gewinnen. Ihr habt dabei die Wahl zwischen einem Holzkohle-Grill (diese Kugelgrills, die man hinlänglich kennt), einem Gas-Grill oder einer – und das find ich sehr sehr stark – Grill-Lok. Hab ich noch nie gesehen, aber ich wette, dass man sein Fleisch oder seine Wurst noch nie leckerer gegessen hat.

Die Teilnahme ist dabei mal wieder kinderleicht: Ihr kauft einfach weiter eure Kühneprodukte und gebt auf kuehne.de/grillspecial oder direkt bei Facebook einfach den Teilnahmecode, der sich auf dem Produkt befindet, ein.

Die ganze Aktion läuft vom 01.04.2014 bis zum WM-Finale 13.07.2014.

Muss eigentlich nur noch das Wetter mitspielen, Deutschland Fußballkönig werden und alle sind zufrieden.

Mehr Infos gibt es für alle Wissbegierigen direkt bei Kühne und auf Facebook – mehr Videos von Freddy Grun im dazugehörigen Youtube-Channel.

[mit freundlicher Unterstützung von Kühne]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich