Expedia: Luggage Stickers

Ich weiß gar nicht mehr, auf welchem Platz diese Werber auf der Beliebtheitsskala waren – vermutlich Vorletzter direkt vor den Telekom-Mitarbeitern (wobei unser Internetanbieter direkt dahinter Platz nehmen darf!). Völlig zu Unrecht wie ich als Werber unvoreingenommene Person finde. Natürlich gibt es eine Vielzahl an schlecht gemachten Anzeigen, nervige Blinkebanner und Fernseh-Spots bei denen allein der Kraftaufwand zu schade ist, den Fernseher aus dem Fenster zu schmeißen.

Aber es gibt hin und wieder auch gut gemachte Werbung, wie wir hier ja schon des Öfteren (aber insgesamt viel zu selten) sehen durften. Dazu gehört nun auch Expedia – wobei ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich so gut ist. Die Idee auf jeden Fall, denn darauf muss man erst mal kommen. Die Frage ist nur: welches Honorar wurde dafür an Ogilvy & Mather, London, UK gezahlt und wie viel Arbeitsaufwand steckt dahinter?

Vorstellbar wäre natürlich, dass sich die Jungs und Mädchens von der Agentur hingesetzt haben, 2 Wochen lang nur mit Wasser und Brot, einem Flipchart und ohne Hosen. Eine Rauchwolke nach der anderen steigt aus den Köpfen hoch, bis irgendwann die drei Agenturchefs reinkommen, weil sie den Konfi geblockt hatten, jeweils in der Hand einen Rollkoffer mit diesen Gepäckband-Schnipseln – und dann kam die Erleuchtung.

Vorstellbar wäre aber auch, dass der Auftrag ins Haus kommt, der Praktikant volltrunken durchs Büro torkelt, den Mülleimer umschmeißt und diese Gepäckbandschnipsel einfach zufällig herausfallen. Deutlich effektiver, aber ob das Honorar dann auch wirklich gerechtfertigt ist …

Sorry, hab schon wieder zu viel gesabbelt, schaut euch doch mal an worum es geht:

Expedia: Luggage Stickers

Expedia: Luggage Stickers

Expedia: Luggage Stickers

Expedia: Luggage Stickers

Expedia: Luggage Stickers

Expedia: Luggage Stickers

Expedia: Luggage Stickers

Expedia: Luggage Stickers

Expedia: Luggage Stickers

Advertising Agency: Ogilvy & Mather, London, UK
Executive Creative Director: Gerry Human
Copywriters / Art Directors: Jon Morgan, Mike Watson
Business Director: Stephen Hillcoat
Retoucher: Trevor Qizilbash
Designer: Mark Osborne

Schöne Idee, wie gesagt. Nur mal wieder nicht in Deutschland.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

    08.01.2013 -
  • @ppc1337
  • Expedia: Luggage Stickers ...
     

Kürzlich