Face-Morphing mit Licht und Schatten

Face-Morphing mit Licht und Schatten

Das man mit Licht und Schatten herrlich spielen kann, war uns ja bekannt, aber wusstet ihr, dass das Zusammenspiel aus Licht und Schatten ein Gesicht vollkommen verändern kann? Klingt nach Zauberei und maximaler Übertreibung, ich weiß – es ist aber tatsächlich so.

Denkt doch nur mal an die letzten Fotos von euch – wenn da der Lichteinfall besonders günstig war, sieht das auf dem Bild auch direkt beschissen aus. Stimmts oder hab ich recht? Genauso ist das auch die Erklärung dafür, warum besonders Frauen immer gleich 20 Bilder von einem Motiv machen müssen.

Besonders deutlich wird das in diesem Video – wie gesagt, hier wird nur das Licht verändert:

Schon ein bisschen gruselig oder? Ist aber eigentlich nur Physik. So langsam versteht ihr, warum ich Physik toll finde oder?

[Danke Stefan]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

    02.01.2014 -
  • WIHEL (@ppc1337)
  • Face-Morphing mit Licht und Schatten: Das man mit Licht und Scha ... ...
     

Kürzlich