Falcão – Der Futsal-König

Falcão - Der Futsal-König

Es mutet ein wenig wie ein jahresrückblick an, ich glaube aber, dass da ein paar Tore auch außerhalb von 2015 mit dabei sind – dank der schlechten Videoqualität werden wir es wohl nie erfahren. So schlecht das Bild auch ist, so großartig ist das, was Falcão hier in seiner Königsdisziplin, dem Futsal, abliefert.

Alessandro Rosa Vieira, so sein bürgerlicher Name, wurde 1977 in Brasilien geboren und zeigt, dass Messi und Ronaldo nicht die einzigen sind, die mit dem Fußball umgehen können – aber auch, dass das allein nicht reicht. Denn mehrere Male versuchte sich Falcão auch im konventionellen Fußball, kehrte 2005 aber zu seinen Wurzeln zurück – sicherlich nicht die schlechteste Idee, gewann er anschließend 2008 mit der brasilianische Futsal-Nationalmannschaft den vierten FIFA Futsal World Cup Titel.

Aber wie so oft im Fußball und auch Futsal sollen uns doch die Statistiken und Zahlenspielereien einfach egal sein – wichtig ist auf’m Platz. Und da gehört Falcão (auch wenn ich mit Futsal bisher mal so gar nichts am Hut hatte) mit Sicherheit zu den besten:

Amazing goals scored by the legendary futsal star, Falcão!

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich