:: Was is hier eigentlich los :: https://www.wihel.de Entertainment, LifeStyle, Gadgets, Kultur und ein bisschen WTF Wed, 23 May 2018 05:59:37 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.9.6 https://www.wihel.de/wp-content/uploads/2017/01/cropped-fiete_blau-2-72x72.png :: Was is hier eigentlich los :: https://www.wihel.de 32 32 44142707 :: Was is hier eigentlich los :: https://www.wihel.de/favicon-194x194.png https://www.wihel.de 194 194 wihel.de Die Air Force One mit LEGO in groß nachgebaut https://www.wihel.de/die-air-force-one-mit-lego-in-gross-nachgebaut/ https://www.wihel.de/die-air-force-one-mit-lego-in-gross-nachgebaut/#respond Wed, 23 May 2018 05:59:37 +0000 https://www.wihel.de/?p=90337 Die Air Force One mit LEGO in groß nachgebaut | Gadgets | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Ich muss es einfach sagen: das ganze LEGO-Thema geht mir mittlerweile richtig auf die Nerven. Ja, es ist sehr cool, was man damit alles bauen kann und gerade dieser ganze Technik-Kram ist mehr als beeindruckend.

Aber dann gibt es da noch die andere Sparte, die einfach nur riesengroßen Kram baut, dabei immer noch mehr Steine verwendet und das soll dann der geile Scheiß sein. Das ging mit dem Millenium Falcon los und war da auch sehr beeindruckend – weil halt offiziell und der größte Bausatz, den man käuflich erwerben konnte. Dazu noch der stolze Preis, als einmalige Geschichte eine Nachricht wert.

Gefühlt haben sich danach aber einige auf die Fahne schreiben müssen, das Ding unbedingt toppen zu wollen. Nehmen wir zum Beispiel die Air Force One. Irgendwas um die 1 Million Steine verbaut, knapp 11 Meter lang und natürlich ein echter Hingucker – da war sogar noch Platz, um die Menschen aus LEGO nachzubauen.

Letztendlich ist es aber einfach nur groß und so richtig spielen kann man damit auch nicht. Insofern gilt natürlich „Hut ab“, aber mehr leider auch nicht:

Sorry, dass das jetzt fieser klang, als es sollte – aber einfach nur „größer und mehr“ kann halt irgendwie jeder.

[via] ]]> https://www.wihel.de/die-air-force-one-mit-lego-in-gross-nachgebaut/feed/ 0 90337 Wofür die Farben der Deutschlandflagge stehen https://www.wihel.de/wofuer-die-farben-der-deutschlandflagge-stehen/ https://www.wihel.de/wofuer-die-farben-der-deutschlandflagge-stehen/#respond Tue, 22 May 2018 19:07:26 +0000 https://www.wihel.de/?p=90333 Und vielleicht ist das auch der Grund, warum ich vor der Arbeit bereits knapp zwei Stunden am Rechner sitze, während der Arbeit davor hocke und auch danach noch bis zum Schlafengehen auf den Bildschirm starre. Es gibt einfach zu viel zu tun für einen Tag, der nur 24 Stunden hat und auch wenn das wahrscheinlich totaler Blödsinn ist, irgendwer muss es ja tun.

Aber immerhin bleibt noch ein bisschen Zeit für Humor … oh:

Wofür die Farben der Deutschlandflagge stehen | Lustiges | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

[via] ]]> https://www.wihel.de/wofuer-die-farben-der-deutschlandflagge-stehen/feed/ 0 90333 Trailer: Bleeding Steel https://www.wihel.de/trailer-bleeding-steel/ https://www.wihel.de/trailer-bleeding-steel/#respond Tue, 22 May 2018 18:10:07 +0000 https://www.wihel.de/?p=90326 Trailer: Bleeding Steel | Kino/TV | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Vor ein paar Monaten, vielleicht ein oder zwei Jahren, hatte ich mir schon Sorgen gemacht, was wir wohl tun sollen, wenn all die Action-Stars unserer Zeit in den Ruhestand wechseln würden – dank Expandables und Co. hat sich aber gezeigt, dass das wohl noch einige Zeit dauern wird, auch wenn natürlich das Alter seine Spuren hinterlässt.

Vor ein paar Wochen dann hab ich mir mal The Foreigner angesehen – Pierce Brosnan und Jackie Chan sind grundsätzlich ja nie verkehrt und gegen beide in einem Film spricht auch nicht sonderlich viel. Der Film selbst war dann auch ganz nett – an sich wie „Gesetz der Rache“, nur ein bisschen anders. Letztendlich war nur schade, dass die Idee einfach nicht neu war.

So richtig neu ist Bleeding Steel auch nicht, gibt es ihn doch schon seit ein paar Tagen auf DVD. Und auch inhaltlich ist das eigentlich großer Bockmist, aber eben mit Jackie Chan, was ihn ja schon wieder kultig macht. Darin spielt Chan Lin Dong, der mal Mitglied einer Spezialeinheit war, die wiederum einen Einsatz so richtig gegen die Wand gefahren haben. Eigentlich sollten die den Genetikforscher Dr. James beschützen, der irgendeinen Bums erfunden hat, der die Geschichte der Welt verändern könnte (ich tippe mal auf Zeitmaschine). Wie gesagt, ging ziemlich daneben, denn Superschurken mit Zukunftswaffen haben dazwischen gegrätscht und alles und jeden getötet – lediglich Dong konnte mit Glück überleben.

Aber nicht nur das, seine Tochter starb auch noch an Leukämie – doch plötzlich tauchen die Forschungsergebnisse von Dr. James als Roman wieder auf (Whaat?). Also tut sich Dong mit irgendeinem Hacker zusammen und treffen irgendwann auf die Studentin Nancy, die – welch Überraschung – der Schlüssel zu allem sein könnte.

Ich sag ja, liest sich ziemlich bekloppt. Aber Jackie Chan man!

Mit dabei sind untere anderem Jackie Chan, Show Lo, Na-Na OuYang, Erica Xia-Hou, Callan Mulvey, Tess Haubrich, Kim Gyngell und Damien Garvey.

Gibt es seit dem 27.04.2018 auf DVD und bestimmt auch Blue Ray.

]]>
https://www.wihel.de/trailer-bleeding-steel/feed/ 0 90326
People Are Awesome – Kids Compilation 2018 https://www.wihel.de/people-are-awesome-kids-compilation-2018/ https://www.wihel.de/people-are-awesome-kids-compilation-2018/#respond Tue, 22 May 2018 14:59:44 +0000 https://www.wihel.de/?p=90322 People Are Awesome – Kids Compilation 2018 | Awesome | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Wenn Kinder tolle Sachen machen, gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten, angemessen zu reagieren: entweder ist es gar nicht so toll, aber man tut dennoch so, als hätten sie gerade das Rad neu erfunden, was meistens nur der Fall ist, wenn es die eigenen Kinder sind (oder man einfach keinen Bock auf Heulkrämpfe hat) oder es ist tatsächlich unfassbar toll und man landet schnell an dem Punkt, bei dem man sich fragt, an welcher Kreuzung man falsch abgebogen ist.

So ähnlich ging mir das auch in dieser Lebensphase, als die Fußballer aus der Bundesliga in etwa das gleiche Alter hatten wie ich – aber einfach mal ein Vielfaches mit ihrem verdammten Hobby mehr verdienen als ich. Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, aber dennoch sind da die kleinen Momente, an denen ich mich frage: wieso steh ich da eigentlich nicht auf den Rasen?

So artähnlich kann es einem auch bei der nachfolgenden Compilation gehen, bei denen die Kollegen der People Are Awesome-Reihe mal wieder eine kleine Kinder-Version zusammengebastelt haben. Wie immer nicht ganz so knorke wie unsere Win-Compilation, aber da es bis zur nächsten Ausgabe noch ein bisschen dauert, ist das doch eine willkommene Gelegenheit:

Now, these kids are AWESOME! Welcome to People Are Awesome’s World’s Most Talented Kids compilation, featuring kids from all over the world with amazing skills, talents, and abilities! From kids‘ martial arts, to kids‘ gymnastics, and everything in between… Sit back, relax, and prepare to be inspired by some of the most amazing young talents the world has to offer!

Nicht schlecht oder? Wer die vorherige Ausgabe noch mal sehen will, schaut einfach hier vorbei.

]]>
https://www.wihel.de/people-are-awesome-kids-compilation-2018/feed/ 0 90322
New York in 12 f*****g K https://www.wihel.de/new-york-in-12-fg-k/ https://www.wihel.de/new-york-in-12-fg-k/#respond Tue, 22 May 2018 10:53:20 +0000 https://www.wihel.de/?p=90318 New York in 12 f*****g K | Travel | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Na toll. Letzte Woche darüber schwadroniert, dass man zu Japan eigentlich schon alles gesehen hat, was sich filmisch festzuhalten lohnt und dabei natürlich auch gleich noch New York mit in die Schublade gestopft – und dann kommt natürlich ein Film über New York daher, der auch nichts Neues zeigt, aber eben doch nicht einfach so im Datennirvana verschwinden soll, ohne dass ich ihn mir ins Blog klebe.

Dabei ist der Inhalt beinahe schon zweitrangig – wenn auch trotzdem toll und musikalisch auch angenehm untermalt – vielmehr geht es um die Auflösung. Denn das Ding kommt einfach mal mit 12 fucking K daher, was – soweit ich das eben überblicke – die aktuell höchste Auflösung ist, die wir jemals auf wihel.de hatten.

Ist jetzt nicht unbedingt so, dass man den Unterschied zwischen 12, 10 oder auch 8K großartig merken würde, aber Placebo-mäßig denkt man dann doch, dass das ja ultra geil ist und alles andere mit weniger Auflösung Matsch aus den 90ern:

Over the last several years I’ve been specializing in long form, high
resolution, large format aerial cinematography. For the first shoot with this new aerial array we rigged the system with 3X RED Weapon Monstro 8K VV cameras, which once processed creates stunning 100 megapixel motion picture images with a sensor size of approximately 645 Medium Format Film.

The resulting 12K by 8K footage is 48.5 times the resolution of HD 1080p and full of captured detail.

This is an 8K export of the footage. Best viewed in 4K or 8K full screen.

Es ist nicht mehr weit bis zu dem Moment, an dem die Bilder so scharf sind, dass unsere Augen einfach explodieren. Aber was willste machen, wenn’s scharf einfach geiler aussieht?

[via] ]]> https://www.wihel.de/new-york-in-12-fg-k/feed/ 0 90318 Als der kleine Panda vom Stein bedroht wurde https://www.wihel.de/als-der-kleine-panda-vom-stein-bedroht-wurde/ https://www.wihel.de/als-der-kleine-panda-vom-stein-bedroht-wurde/#respond Tue, 22 May 2018 05:45:05 +0000 https://www.wihel.de/?p=90313 Als der kleine Panda vom Stein bedroht wurde | Lustiges | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Eine Woche, in der der erste Tag kein Montag ist, muss eine gute Woche sein – besonders wenn sie dann auch noch bereits Freitagmittag endet und anschließend die Bloggerbutze ansteht. Zumindest hoffe ich es, habe es aber auch irgendwie im Urin, dass diese Woche richtig, richtig gut wird – um aber auf Nummer Sicher zu gehen, fangen wir die Woche auch mit einem ganz außerordentlich tollen Video an.

Dazu braucht es lediglich einen kleinen Panda (der tatsächlich so heißt, sich optisch aber sehr krass vom allseits bekannten Panda unterscheidet), einen Stein und jemanden, der dem Stein ein bisschen mehr Leben einhaucht, als dass so ein Stein normalerweise hat. Okay, dazu noch eine Pistole, ein bisschen Mut und schlichtweg diese eine ganz spezielle Idee, die einfach nur großartig ist:

Auf der anderen Seite: WO ZUM HENKER HAT DER STEIN DIE WAFFE HER? WO IST DIE BAYRISCHE POLIZEI NEBST HANDGRANATEN, WENN MAN SIE MAL BRAUCHT? WIE VIELE STEINE MÜSSEN NOCH AMOK LAUFEN, BIS MERKEL ENDLICH AUFWACHT?

[via] ]]> https://www.wihel.de/als-der-kleine-panda-vom-stein-bedroht-wurde/feed/ 0 90313 360° – Das war meine Woche – KW 20 / 2018 https://www.wihel.de/360-das-war-meine-woche-kw-20-2018/ https://www.wihel.de/360-das-war-meine-woche-kw-20-2018/#comments Sun, 20 May 2018 19:54:49 +0000 https://www.wihel.de/?p=90296 360° – Das war meine Woche – KW 20 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Bei all den kurzen Wochen sind genau die, die eine normale Länge haben, die schlimmsten. Da ist der Biorhythmus schon völlig aus den Fugen geraten und dann soll man doch noch 5 Tage die Woche volle Leistung bringen – und am Ende stellt man fest, dass man die Wochenzusammenfassung noch gar nicht fertig hat, weil der Sonntag sich wie ein Samstag anfühlt, weil der Montag wie ein Sonntag wird. Es ist eben alles nicht so einfach …

360° – Das war meine Woche – KW 20 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Highlights der vergangenen Woche

Werktagstechnisch gab es eigentlich keine großartigen Highlights, aber immerhin auch keine Low-Lights. Der Schreibtisch füllt sich weiterhin mit Aufgaben, aber nichts, dass man nicht bewältigen könnte – da sah das alles schon mal wesentlich schlimmer aus. Wenn man so will, war meine Grover-Bestellung ein Highlight der besonderen Art. Ich war vor einigen Wochen im Apple-Store, weil ich eines der Opfer bin, die vom bösartigen Bootcamp-Traiber heimgesucht wurden. Das äußert sich dann so, dass der Macbook-Lautsprecher durchknallt.

Lierumlarum, die Quintessenz des Termins war, dass das Gerät eingeschickt werden muss. Gewährleistung ist noch da, insofern alles kein Problem – davon mal abgesehen, dass ich zwei Wochen lang keinen Rechner hab. Insofern kam Grover wie gerufen, einfach ein Macbook für die Zeit leihen und schon wird alles gut.

360° – Das war meine Woche – KW 20 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
Voll geheim ein Bild während des Films gemacht – stehe quasi mit einem Bein im Knast

Allerdings musste ich nach der Anmeldung warten, bis das Gerät verfügbar war, was letzte Woche der Fall war. Also fix alles ausgefüllt und schon freudig die Hände gerieben – bis direkt kurz danach die Mail kam, dass man die Bestellung nicht bearbeiten könne, denn Erstbesteller dürfen maximal 100€ ausgeben. Ein Blick ins Sortiment von Grover zeigt: das ist ein schlechter Witz.

Also mit dem Kundenservice hin und her geschrieben, die erste Ausrede einfach weggebügelt und siehe da – das Ersatz-Macbook steht seit gestern hier auf meinem Schreibtisch. Jetzt fehlt nur noch der Apple-Termin und dann wird endlich alles gut.

Weiteres – und das eigentlich echte – Highlight: wir haben gestern Deadppool 2 geschaut und der war wirklich gut. Jede Menge Anspielungen und Witze, das hat wirklich Spaß gemacht.

360° – Das war meine Woche – KW 20 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
Wenn ich jetzt noch Ahnung hätte, was in dem Gebäude drin ist …

Highlights der kommenden Woche

Morgen geht es erstmal mit dem DSGVO-Kram weiter. Nervig wie sau, aber bei Weitem nicht so apokalyptisch, wie ich das in weiten Teilen des Netzes schon seit einigen Wochen sehe. Ich würd dennoch lieber einfach den ganzen Tag auf dem Balkon verbringen und das Hirn baumeln lassen. Also positiver Ausgleich wartet am kommenden Wochenende die 3. Ausgabe der Bloggerbutze auf uns und auch wenn das in Sachen Zeit immer alles andere als geil ins Konzept passt, hab ich da sehr viel Lust drauf. Dabei hab ich dieses Mal noch weniger Erwartungen als wie (!) bei den letzten Malen. Wir wahrscheinlich trotzdem gut.

360° – Das war meine Woche – KW 20 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Highlights von wihel.de

Ein paar Stunden geht der Sonntag noch und auch wenn theoretisch morgen noch Zeit wäre, schadet ein Blick auf die Highlights der letzten 7 Tage definitiv nicht:

01. Gewinnspiel: Mit Zippo und wihel.de zu Rock am Ring
02. Die besten Eltern der Welt
03. Gruselige Seeungeheuer, gefangen von Roman Fedortstov
04. Piggeldy und Frederick und die Faulheit
05. Der El Tiburon Shark Roadster von 1962
06. Serdar Somuncu über Özil, Gündogan, Erdogan und die Fußball-WM
07. Wenn das mit der neutralen Verpackung nicht ganz geklappt hat
08. Kosenamen aus aller Welt
09. Hunde und ihr Lieblingszeug fotografiert von Alicia Rius
10. Olli Schulz und Bjarne Mädel zum Abstieg des HSV

]]>
https://www.wihel.de/360-das-war-meine-woche-kw-20-2018/feed/ 6 90296
Mal was Neues: Eingekochtes Wasser https://www.wihel.de/mal-was-neues-eingekochtes-wasser/ https://www.wihel.de/mal-was-neues-eingekochtes-wasser/#comments Fri, 18 May 2018 19:05:46 +0000 https://www.wihel.de/?p=90234 Grundsätzlich bin ich neuen Lebensmitteln eigentlich recht offen eingestellt. Muss natürlich lecker aussehen und zumindest optisch eine verträgliche Konsistenz haben (ich hab noch nie Aspik-Wurst gegessen und werde es auch nie tun – wie das rumwabbelt …), aber an sich halt ich beim Wocheneinkauf immer die Augen nach fancy Kram offen. Man muss sich ja schließlich weiterentwickeln.

Ob aber eingekochtes Wasser mit „neu angeordneten Molekülen“ einen Test wert ist – ich weiß ja nicht:

]]>
https://www.wihel.de/mal-was-neues-eingekochtes-wasser/feed/ 11 90234
Lässing – Irgendwas ist los mit uns https://www.wihel.de/laessing-irgendwas-ist-los-mit-uns/ https://www.wihel.de/laessing-irgendwas-ist-los-mit-uns/#comments Fri, 18 May 2018 18:11:34 +0000 https://www.wihel.de/?p=89963 Lässing - Irgendwas ist los mit uns | Musik | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Erschlagen von ihren Möglichkeiten verleben aktuell ganze Generationen entscheidungsschwach, lethargisch und prokrastinierend ihre Zeit. Fotografieren ihr Essen, studieren um zu studieren und unterzeichnen online Petitionen, weil das auch wichtig ist. Yoga hilft bei dem ganzen Stress in Balance zu bleiben.

Und dann kommt da Lässing aus dem verschlafenen Landshut und legt mit Irgendwas ist los mit uns die salzigen Frittenfinger in diese blubbernde Wunde der Planlosigkeit. In Zeiten, in denen Rockmusik ungefähr genauso populär ist wie eine Natursektparty zur Spargelsaison, bringt Lässings Loser-Rock Hoffnung für all die unhippen Kleinstadtrocker, Studienabbrecher und Normalos.

Für alle die, die Tim Bendzko oder die neuen Alben der Toten Hosen als Standard akzeptiert haben, ist er vielleicht ein kleiner Klaps auf den Hinterkopf. Es ist ja noch nicht zu spät.

Am Ende sind wir doch alle kleine Loser und es ist wie Lässing singt: „Jeder sucht das große Glück und keiner hat ‘nen Überblick.“

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

]]>
https://www.wihel.de/laessing-irgendwas-ist-los-mit-uns/feed/ 4 89963
Orchards – Luv You 2 https://www.wihel.de/orchards-luv-you-2/ https://www.wihel.de/orchards-luv-you-2/#comments Fri, 18 May 2018 14:03:03 +0000 https://www.wihel.de/?p=89960 Orchards - Luv You 2 | Musik | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Ihr Sound, der von der Presse bereits als „glitzernde Einstiegsdroge“ beschrieben wurde und gerne mal experimentelle Riffs mit zarten Pop-Melodien verbindet, tritt in die Fußstapfen der großen britischen Indie-Rock-Helden Everything Everything und Foals und ist beeinflusst von den Effekt-Zauberern und Mathrock-Meistern Tera Melos und TTNG. In England gehören BBC Introducing, Juice Radio, BBC Radio 6, The Line of Best Fit, DIY, CLASH, DORK, Wonderland und Indie Shuffle bereits zu großen Unterstützern der Band.

Die Rede ist natürlich von Orchards die ihren neuen Hit Luv You 2 veröffentlichen:

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

]]>
https://www.wihel.de/orchards-luv-you-2/feed/ 7 89960