Filmempfehlung nach Stimmung und Laune dank feel.yt

Filmempfehlung nach Stimmung und Laune dank feel.yt

Endlich, endlich, endlich gibt es auch bei uns zu Hause ein NAS. Das ist quasi mit die beste Anschaffung dieses Jahr, denn endlich muss ich nicht mehr dämlich mit diversen externen Festplatten umher hantieren, sondern hab alles zentral an einem Platz – und das sogar online verfügbar. Das allerdings hat auch ein Problem aufgezeigt, dass schon nicht mehr als First World Problem durchgehen kann, sondern eher ein First First First Elfenbeinturm World Problem ist: zu viel Auswahl.

Das ist wie früher in der Videothek – ein riesiges Regal voll mit allerlei Filmen, die man sehen will, aber man schafft ja an einem Abend nur eine bestimmte Anzahl. Und was schaut man dann? Selbes Problem hab ich übrigens jede Woche beim Joghurt-Regal. So viele leckere Sorten und am Ende nehm ich doch nur wieder die, die ich schon kenne. Zu viel Auswahl ist manchmal eben nicht sehr förderlich.

Zumindest bei Filmen gibt es aber Abhilfe – dank feel.yt. Denn auf dieser Seite könnt ihr einfach eure Stimmung eingeben, wie der Film ungefähr sein soll und was der Anlass ist – und schon bekommt ihr drei exzellente Vorschläge. Wer es gern genauer mag, kann auch noch Genrze, Spielzeit, Erscheinungsjahr und Produktionsland angeben, war mir bisher aber immer zu viel. Als Mann ist man ja einfach gestrickt.

Ich hab euch mal drei Beispiele mitgebracht, meiner Meinung nach passen die ziemlich gut:

Filmempfehlung nach Stimmung und Laune dank feel.yt
Glücklich – Action – Männerabend
Filmempfehlung nach Stimmung und Laune dank feel.yt
Glücklich – Lustig – Zeitvertreib
Filmempfehlung nach Stimmung und Laune dank feel.yt
Traurig – Düster – Date

Jetzt muss man lediglich nur noch die Filme auch zu Hause haben. Aber das erklärt sich ja von selbst.

Hier geht es direkt zur Empfehlungsseite.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich