Foursquare Map

Ich gestehe: ich bin schon ein bisschen Foursquare-addicted. Warum weiß ich nicht, ich vermute einfach mal, dass das Battle mit diversen Arbeitskollegen daran Schuld hat. Aber es macht einfach auch Spaß, Bürgermeister von irgendwas zu sein, das Volk vom Elfenbeinturm herab anzuspucken und dabei laut zu lachen.

Und dann gibt es da noch diese verrückten Badges. Die machen nix, außer da zu sein. 13 hab ich schon. Kann ich mir zwar nichts für kaufen, der Penis wird auch nicht größer – aber hey, Steve Jobs hat bestimmt auch nur elf. Muahahahaha.

Mittlerweile is der ganze Scheiß schon rudimentär in den Alltag integriert. Beim Verlassen des Hauses – check in. Angekommen an der Haltestelle – check in. Angekommen an der Zielhaltestelle – check in. Im Office – check in. Geil oder? Wobei der erste check in wirklich dazu dient, einigen Arbeitskollegen zu zeigen, dass ich es auch wieder geschafft habe, meinen Arsch aus dem Bett zu hieven und meinen Kadaver Richtung Proletarieranstalt zu schubsen.

Foursquare Map

Um das Ganze aber auch mal vernünftig zu visualisieren, gibt es Weeplaces. Sobald man seine Daten dort authorizerizert hat, sieht man ganz schmuck, wo man sich überall rumtreibt.

Sieht bei mir nicht ganz so dolle aus, weil ich ja wie gesagt nicht überall einchecke, wo ich gerade bin, sondern wo meine geilen Füße tatsächlich den Boden berühren. Aber toll (und sinnlos – vielleicht deswegen toll) find ich es trotzdem. Kann man mal machen.

PS: Gibts übrigens auch für Facebook und Gowalla. Nur halt ohne Bürgermeister. Und Badges. Und Eis. Und Pinguine. Und absolutes Ausschlusskriterium -> ohne mich. Das geht natürlich nicht. Also hopp, ihr kleinen Schweinchen, nutzt Foursquare!


Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich