Martin
Fragwürdige Produktplatzierungen in Filmen | Was is hier eigentlich los

Fragwürdige Produktplatzierungen in Filmen

Fragwürdige Produktplatzierungen in Filmen | WTF | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Schleichwerbung ist auch eines dieser Themen, die mehr nerven als ein brennender Pickel am Ar***. Dank dem ganzen Influencer-Wahn ist es immerhin mehr in den Fokus gerückt, eine wirkliche Besserung scheint es in den letzten Jahren nicht gegeben zu haben - ich sag nur Bifi-Badewanne. Wenn man dann auch noch lesen darf, dass die fehlende Kennzeichnung (ob nun wirkliche Kooperation oder nicht) "wegen Stress" einfach vergessen wurde, kommen mir direkt meine Mahlzeiten des gesamten Tages wieder hoch. Es kann doch nicht so schwer sein ...

... scheint es aber doch, denn jeden Tag kommen mir Bilder, Stories und sonstige Videos unter die Augen, bei denen die Kennzeichnung schlichtweg fehlt. Eine never ending story wie aus dem Lehrbuch.

Aber es ist nun mal ein uraltes Problem und wenn man bisher keine Lösung gefunden hat, wie sollte es die dann für Influencer geben? Da reicht ja schon ein Blick in die hiesige Filmlandschaft, um genug Beispiele für Produktplatzierungen zu finden - und da ist nicht selten eine schlimmer als die andere:

Thanks for joining me with this therapeutic look into the most obvious product placement. It's distracted me more than most all my life and now it's finally time to explore some of the worst I've seen in movies & TV. Just let me get this out of my system. Thanks for watching!

Wobei ich sagen muss, dass mir Converse bei I, Robot erst jetzt wirklich aufgefallen ist. Da sieht man auch gleich mal, wie abgestumpft man mit der Zeit wird.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. A.M.K ARTS hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  2. Ulrich Kociemba hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  3. Lucas Przemuß hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  4. Jasmin Deverall Sterzenbach hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  5. Birgit Leschinski hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.