Frank & Friedrich feat. Duncan Woods – Coming Home

Frank & Friedrich feat. Duncan Woods - Coming Home

Das Produzenten-Duo Frank & Friedrich lernte sich zum ersten Mal bei einer Kellerentrümpelung von Friedrichs Großvater Manfred kennen. Frank tourte zu der Zeit mit einem Deep-House-Set durch die Clubs, während Friedrich in Berliner Jazz-Spelunken Klavier spielte – größer hätten die musikalischen Unterschiede also nicht sein können.

Doch als ihnen dann bei Großvater Manfred die alten Vinylrillen, Casio-Keyboards und das Drum-Equipment des ehemaligen Alleinunterhalters in die Hände fielen, war schnell klar, wohin die Reise gehen könnte. Noch im Keller erfolgte der erste Soundcheck, 2014 starteten Frank & Friedrich dann ihr erstes eigenes musikalisches Projekt, das schnell zu einem wahren Schmankerl für alle Fans der elektronischen Tanzmusik wurde.

Seitdem basteln die beiden Berliner Produzenten an neuen Releases, die sich durch Franks knackige Beats und Friedrichs virtuose Bass- und Synthie-Linien irgendwo zwischen House, Techno und dem Spirit des alten DJ Manne zu einem äußerst tanzbaren Live-Sound vereinen.

Mit Coming Home feat. Duncan Woods gibt es nun die erste offizielle Single der beiden:

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich