Martin
Gesellschaftskritische Buntstift-Zeichnungen von Sam Bailey | Was is hier eigentlich los

Gesellschaftskritische Buntstift-Zeichnungen von Sam Bailey

Gesellschaftskritische Buntstift-Zeichnungen von Sam Bailey | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los?
© Sam Bailey

Von gut gemachter, gesellschaftskritischer Kunst – also die, die auch der Ottonormal-Angucker versteht – bin ich ja schon länger ein Fan und würde normalerweise wie sonst auch die zahlreichen Beispiele verlinken, wo ich genau solche Arbeiten schon mal thematisiert habe. Nur … es ist sind mittlerweile einfach zu viele, als dass sich hier nicht eine stumpfe Linkwüste ergeben würde.

Genauso war ich schon immer großer Fan von Arbeiten mit Buntstiften und habe es als Kund bzw. Schüler immer bevorzugt, damit zu arbeiten statt mit Wasserfarben. Der Scheiß verläuft doch immer unkontrolliert und das Papier wellt sich und überhaupt mangelt es dann an Präzision etc. Buntstifte sind einfach um ein Vielfaches besser.

Und beides zusammen kann nur gut werden und wird auch gut – spätestens, wenn Sam Bailey mit ins Spiel kommt. Der Brite verbindet nämlich beides und weiß mehr oder weniger perfekt die Eigen- und Unarten der heutigen Zeit zu visualisieren und den Finger in die Wunde zu legen – so wie all die anderen auch, die ich eben nicht verlinkt hab:

Gesellschaftskritische Buntstift-Zeichnungen von Sam Bailey | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los?
© Sam Bailey
Gesellschaftskritische Buntstift-Zeichnungen von Sam Bailey | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los?
© Sam Bailey
Gesellschaftskritische Buntstift-Zeichnungen von Sam Bailey | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los?
© Sam Bailey
Gesellschaftskritische Buntstift-Zeichnungen von Sam Bailey | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los?
© Sam Bailey
Gesellschaftskritische Buntstift-Zeichnungen von Sam Bailey | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los?
© Sam Bailey
Gesellschaftskritische Buntstift-Zeichnungen von Sam Bailey | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los?
© Sam Bailey

Mehr Arbeiten von ihm gibt es an dieser Stelle.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Gesellschaftskritische Buntstift-Zeichnungen von Sam Bailey https://t.co/JAKk6dD4hK https://t.co/tkDg6hMgX1

  2. WIHEL (@wihelde)

    Gesellschaftskritische Buntstift-Zeichnungen von Sam Bailey https://t.co/tkjpR6o0b8

Webmentions

  1. Tagedieb

    Tagedieb hat diesen Beitrag auf twitter.com geteilt.

  2. Tagedieb

    Tagedieb hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!