Gesicht vs. Glasscheibe

Ich erzähl euch jetzt einen Schwank aus meiner Jugend, der mir sehr lang sehr peinlich war und den ich bis heute nur sehr wenigen Menschen erzählt habe – ich hoffe, es bleibt dabei, also haltet gefälligst die Klappe und den Quatsch für euch.

Mit meinen Eltern bin ich einige Jahre immer nach Dänemark gefahren. Schön Ferienhaus, nicht weit vom Strand, gerne auch mit Pool – wie man das eben so macht mit Dänemark und Urlaub. Ich weiß nicht mehr, ob es das zweite, dritte oder vierte Mal war, aber wir hatten wieder ein Ferienhaus mit Pool.

Wenn man also den ersten Tag im Haus ankommt, macht man normalerweise auch einen Rundgang und guckt sich das Ding erst mal an. Wir also schön auf Erkundungstour, klein Moody auch – und entdeckt nach kurzer Zeit den Pool. Geil, direkt mal genauer betrachten und – BUMMS – frontal gegen die perfekt geputzte Glasscheibe gerannt.

Hat zum Glück keiner gesehen und an sich auch nix Wildes – peinlich ist das trotzdem (wobei ich auch schon gekonnt gegen ein Straßenschild gerannt bin – mit Publikum). Ich bin zum Glück aber damit nicht allein, denn der Fotograf Rut Mackel hat nur für mich, damit ich mich nicht mehr so scheiße fühle, ein Fotoprojekt mit lauter Leuten gemacht, die auch gegen Glasscheiben rennen und damit mal so richtig blöd aussehen:

Gesicht vs. Glasscheibe
© Rut Mackel
Gesicht vs. Glasscheibe
© Rut Mackel
Gesicht vs. Glasscheibe
© Rut Mackel
Gesicht vs. Glasscheibe
© Rut Mackel
Gesicht vs. Glasscheibe
© Rut Mackel

Face is a symbol of personal identity. It’s the mirror, or the mask of the self. The mirror either ‘reflects’ or ‘distorts’. Our faces are us. Thus, facial disfigurement can be particularly distressing.

Noch mehr Bilder gibt es hier.

Wunderbar, endlich kann ich über dieses traumatische Erlebnis meiner Jugend reden. Danke Rut.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

Kürzlich