Werbung

Gewinnspiel: Jim Rakete und die Musikszene der Hansestadt Hamburg

Gewinnspiel: Jim Rakete und die Musikszene der Hansestadt Hamburg

Es ist schon ein bisschen komisch: seit gut 1 Jahr haben wir zu Hause eine recht okaye Kamera – mit dem Hintergedanken gekauft, dass man damit ja auch endlich mal raus fahren und ein paar Bilder machen könnte. So der Plan, so nicht umgesetzt (lediglich Line benutzt die Kamera für ihre Blog-Bilder). Knackpunkt dürfte sein, dass eine Kamera, möge sie noch so teuer sein, eben nicht automatisch gute Bilder macht – das Problem ist wie so häufig der Anwender dahinter (oder davor). Aber was macht ein gutes Bild eigentlich aus?

Geht es nach dem Star-Fotografen Jim Rakete, dann ist es der richtige Moment und eine spannende Geschichte hinter dem Motiv. Klingt erstmal nur so daher gesagt, aber Jim Rakete ist eben nicht irgendwer und muss es deshalb ja wissen. Denn der renommierte Portrait- und Reportagefotograf hatte schon Legenden wie David Bowie, Mick Jagger oder Jimi Hendrix vor der Kamera.

Zusammen mit un der neuen Profkamera NX1 von präsentiert Rakete auch gleich mal, was er mit seiner Definition meint und nimmt als verdammt gutes Beispiel die Musikszene Hamburgs. Denn passend zur Headline hat Rakete mit der neuen Kamera 22 Fotografien Musikschaffender Hamburgs gemacht. Neben bereits bekannten Künstlern konnte er auch unverwechselbare Clubbesitzer, erfolgreiche Straßenmusiker, legendäre Türsteher und geschichtsträchtige Locations einfangen. Wir reden hier unter anderem von Lars Lewerenz von Audiolith, Jörkk von Lova A, Fuck art lets dance, Mantar, Achim Reichel, Gunther Gabriel oder auch dem Molotow, dem Übel und Gefährlich und der Hasenschaukel.

Gewinnspiel: Jim Rakete und die Musikszene der Hansestadt Hamburg
© Jim Rakete

Warum ausgerechnet die NX1? Vermutlich wegen dem Hochleistungsautofokus, dem äußerst lichtempfindlichen und rauscharmen Sensor, dem wetterfesten Gehäuse, dem eingebautem WLAN und/oder Bluetooth. Das könnte man aber auch Jim Rakete selbst fragen, denn präsentiert werden die Bilder vom 13.12. – 20.12. in der Stilwerk Loft-Galerie in Hamburg.

Gewinnspiel

Klingt an sich erstmal spannend, gerade wer die Hamburger Musikszene auch nur ein bisschen kennt, müsste hier schon stark interessiert sein. Aber nicht nur das, ihr könnt auch noch etwas gewinnen. Denn am 13.12. findet im Rahmen der Galerie gleich noch ein Konzert von Stillparade statt und dafür hab ich 2×2 Gästelistenplätze zum verschenken.

Die Teilnahme ist – NATÜRLICH – wieder mal verdammt idiotensicher, hinterlasst einfach unter diesem Beitrag einen Kommentar mit gültigem Namen und korrekter E-Mail-Adresse und schon seid ihr im Lostopf. Dumm, wer die Chance nicht ergreift.

Teilnahmeschluss ist der 10.12.2014, eine Barauszahlung und der Rechtsweg sind natürlich ausgeschlossen. Sind ja hier nicht im Kindergarten.

Wir werden ebenfalls vor Ort sein und freuen uns, wenn auch jemand von euch vorbei kommt. Oder alle. Je mehr, desto besser. Ich drück euch allen die Daumen.

Veranstaltungszeit und -ort:

13. – 20. Dezember
Stilwerk Loft-Galerie
Große Elbstraße 68
22767 Hamburg

[mit freundlicher Unterstützung von Samsung]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

    05.12.2014 -
  • WIHEL (@wihelde)
  • Gewinnspiel: #Jim Rakete und die Musikszene der Hansestadt Hamburg: ...
     
    05.12.2014 -
  • @JoerKK
  • Gewinne! Jim Rakete und die Musikszene Hamburg | @jimrakete #jimrakete #lovea @_love_a_ ...
     
    05.12.2014 -
  • @JoerKK
  • Gewinne! Jim Rakete und die Musikszene Hamburg | @jimrakete #jimrakete #lovea @_love_a_ ...
     
    05.12.2014 -
  • @JoerKK
  • Gewinne! Jim Rakete und die Musikszene Hamburg | @jimrakete #jimrakete #lovea @_love_a_ ...
     
    05.12.2014 -
  • WIHEL (@wihelde)
  • RT @JoerKK: Gewinne! Jim Rakete und die Musikszene Hamburg | @jimrakete #jimrakete #lovea ...
     
    07.12.2014 -
  • WIHEL (@wihelde)
  • Gewinnspiel: #Jim Rakete und die Musikszene der Hansestadt Hamburg: ...
     

Kürzlich