Werbung

Gewinnspiel: Perfekt vorbereitet zur EM – Mit Gillette und Thomas Müller

Gewinnspiel: Perfekt vorbereitet zur EM - Mit Gillette und Thomas Müller

[mit freundlicher Unterstützung von ]

Ich mag die geraden Jahre ja deutlich mehr als die ungeraden. Der Grund? Ein ziemlich einfacher, denn nur in den geraden Jahren müssen wir nicht unter einer fußballfreien Sommerpause leiden. Ohne rollenden Ball über den Rasen weiß man ja am Wochenende gar nichts mit sich anzufangen – dank WM und EM bleibt uns das zum Glück alle zwei Jahre erspart.

Umso schöner ist, dass heute Abend endlich der Anpfiff zur diesjährigen EM fällt, auch wenn das erste Spiel unserer Mannschaft noch zwei Tage auf sich warten lassen muss. Aber auch das soll nicht weiter schlimm sein, denn die Zeit kann und muss vorbereitungstechnisch genutzt werden.

Klar, der Stamm der WM-Mannschaft ist im Großen und Ganzen noch zusammengeblieben, aber wenn man mich fragt – und ich bin immerhin einer von 80 Mio. Bundestrainern – wird die EM dieses Jahr deutlich schwerer als das, was vor zwei Jahren in Brasilien stattgefunden hat. Allein der Wegfall von einem der besten Rechtsverteidiger der Welt will erstmal kompensiert werden und auch im Sturm hat die deutsche Mannschaft nicht gerade das, was man ein Luxusproblem nennt. Ich halte sowieso nicht viel von der „falschen 9“ und dem Spiel ohne echten Stürmer. Klar, ein ist immer für ein Tor gut – aber ein echter, gelernter Stürmer dürfte deutlich erfolgreicher zum Abschluss kommen, als das die anderen durch spielerische Mittel lösen können. Das Spiel gegen Algerien sitzt mir jedenfalls noch immer in den Knochen.

Gewinnspiel: Perfekt vorbereitet zur EM - Mit Gillette und Thomas Müller

Um aber nicht in dieses typisch deutsch-negative abzugleiten: die deutsche Gruppe ist durchaus machbar. Die Ukraine war früher natürlich recht schwierig einzuschätzen und natürlich gelten die osteuropäischen Mannschaften allgemein als schwierig zu bespielen, aber gegen den 19. der Weltrangliste muss man nicht zwingend verlieren.

Polen dürfte ein da noch der schwierigste Gegener sein, gerade wegen der bayrischen Tormaschine im Sturm. Wir erinnern uns: das Hinspiel in der EM-Qualifikation ging mit 2:0 verloren, das Rückspiel konnte Deutschland mit 3:1 für sich entscheiden.

Und Nordirland … auch hier sprechen die letzten beiden Spielergebnisse für sich, 4:0 und 4:1 für die deutsche Mannschaft lassen nicht wirklich eine Gefahr erkennen.

Gewinnspiel: Perfekt vorbereitet zur EM - Mit Gillette und Thomas Müller

Voraussetzung ist und bleibt aber: Konzentration und das abrufen, was in Brasilien zum Titel geführt hat. Ein Selbstläufer wird das Turnier auf keinen Fall und ja, das sind mir die Euros für das Phrasenschwein allemal wert.

Dass zu einer Top-Leistung auf dem Rasen aber nicht nur Ausdauer, Muskeln und Talent gehören, sondern auch Pflege für den Körper, wissen nicht nur die Physios der Mannschaft, sondern auch Thomas Müller und Gillette. Seit 2014 ist Müller Markenbotschafter für Gillette und weiß den Marktführer im Bereich Nassrasur zu schätzen.

Was ich bisher nicht kannte, aber perfekt zum Thema Fußball passt: die Gillette Uni-Liga. Von April bis Juni treten dabei bundesweit 600 Mannschaften in der Kategorie Kleinfeldfußball gegeneinander an, die beste Mannschaft wird dann im Finale am 24. Juni in Göttingen ermittelt. Und auch hier ist ein Thomas Müller natürlich involviert und liefert direkt mal ein paar kleine Tricks inklusive Erklärung ab – der Mann weiß schließlich, wie es geht:

Übersteiger und Scherenflanke hab ich zwar nie so richtig hinbekommen, aber die Pirouette, die schaff ich auch heute noch.

Gewinnspiel

Nun aber genug der rasierten Fußballweisheiten. Neben EM-Unterhaltung sollt auch ihr etwas mehr davon haben und so haben wir uns erneut mit Gillette zusammengetan und ein kleines Gewinnpaket zusammengestellt. Wie die Fußballtricks gehen, hat Müller ja schon erklärt, das Wetter passt auch perfekt, fehlt also nur noch der Pflegepart, damit ihr erfolgreich seid. Und genau das bekommt ihr mit dem Gillette ProShield, dem Gillette BODY und einem von Thomas Müller handsignierten -Trikot als Gewinn geliefert.

Damit ihr an der Verlosung teilnehmt, schreibt einfach mal in die Kommentare, wie weit die deutsche Mannschaft eurer Meinung nach kommt und wer den EM-Titel mit nach Hause nimmt. Eine kleine Hilfestellung bekommt ihr von mir noch dazu: Holland wird es nicht sein ;)

Teilnehmen könnt ihr bis zum 17.06.2016 23:59 Uhr, anschließend wird mittels random.org und Fortuna ausgelost, der Versand erfolgt anschließend über die Brandzeichen GmbH.

Rechtsweg und Barauszahlung sind natürlich wieder ausgeschlossen, wir nehmens hier nämlich sportlich.

Viel Glück!

[mit freundlicher Unterstützung von Gillette]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

    10.06.2016 -
  • WIHEL (@wihelde)
  • Gewinnspiel: Perfekt vorbereitet zur EM - Mit Gillette und Thomas Müller [Anzeige] ...
     
    10.06.2016 -
  • Blogbox Sport (@BB_Sportlich)
  • Gewinnspiel: Perfekt vorbereitet zur EM – Mit Gillette und Thomas Müller via @wihelde ...
     
    10.06.2016 -
  • Blogbox-Kurios (@BBKurios)
  • Gewinnspiel: Perfekt vorbereitet zur EM – Mit Gillette und Thomas Müller via @wihelde ...
     
    10.06.2016 -
  • mriwanttowink (@ivanrebrofff)
  • RT @BBKurios: Gewinnspiel: Perfekt vorbereitet zur EM – Mit Gillette und Thomas Müller ...
     
    10.06.2016 -
  • mriwanttowink (@ivanrebrofff)
  • RT @BB_Sportlich: Gewinnspiel: Perfekt vorbereitet zur EM – Mit Gillette und Thomas ...
     
    10.06.2016 -
  • mriwanttowink (@ivanrebrofff)
  • RT @wihelde: Gewinnspiel: Perfekt vorbereitet zur EM - Mit Gillette und Thomas Müller ...
     

Kürzlich