Gewinnspiel: Red Bull 12 TO 12 Filmfestival 2013

Gewinnspiel: Red Bull 12 TO 12 Filmfestival 2013

Die Geister scheiden sich noch immer an dem Brause-Hersteller aus Österreich, aber genauso steht noch immer fest, dass die Aktionen (ob nun aus reinen Marketingzwecken oder weil der Herr Mateschitz so ein netter Onkel ist) Aufsehen erregen und irgendwie doch ganz cool sind. Dazu zählt auch das Red Bull 12 TO 12 Filmfestival.

Von der Bekanntgabe des Themas beim Startschuss in Berlin am 21.11.2013 bis zur Abgabe des fertigen Kunstwerks, mit einer maximalen Länge von fünf Minuten, haben Filmschaffende die Möglichkeit, einer hochkarätigen Jury ihr Talent zu zeigen – allerdings in lediglich 24 Stunden.

Das heißt letztendlich: sowohl Idee finden, Konzept ausarbeiten, Filmmaterial drehen, schneiden und alles fertig stellen müssen in 24 Stunden durchgeführt werden – keine Sekunde mehr steht dafür zur Verfügung. Klingt fast unmöglich, hat man aber schon in den vergangenen zwei Jahren geschafft.

Zur Jury gehören Matthias Schweighöfer, Christof Wahl, Gregor Bloéb, Oliver Berben und Steffen Wink – dem Siegerteam winken 5.000€ für ihr nächstes Filmprojekt, eine Adobe® Creative Cloud™ 12 Monats-Lizenz sowie ein Aufenthalt im Red Bull Media House mit allem Drum und Dran.

Falls ihr gern zu den Teilnehmern dazu gehören wollt, könnt ihr euch bis zum 31.10.2013 unter redbull.de/12to12 bewerben.

Startschuss für den Dreh (und natürlich die Bekanntgabe des Themas, dass ihr verwursten sollt) ist dann der 21.11. um 12 Uhr – die Präsentation der Ergebnisse findet anschließend am 23. November um 19 Uhr im Kino Babylon in Berlin statt, natürlich inklusive Preisverleihung.

Gewinnspiel

Und genau für diese Preisverleihung und die Vorstellung der Filme könnt ihr hier für umsonst 1×2 Karten abgreifen. Somit seid ihr live dabei, wenn sich die zukünftigen Stars der Filmbranche präsentieren.

Schreibt dazu einfach einen Kommentar mit gültiger E-Mail-Adresse unter diesen Beitrag, ich los dann aus. Teilnahmeschluss ist der 01.11.2013 23:59 Uhr.

Ich drück die Daumen – vielleicht dürft ihr dem Matthias Schweighöfer dann auch mal mit dem Finger ins Auge pieksen. Man weiß ja nie.

Noch mehr Infos findet ihr unter redbull.de/12to12.

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

    25.10.2013 -
  • @ppc1337
  • Gewinnspiel: Red Bull 12 TO 12 Filmfestival 2013 http://t.co/l3scL0Jx9w ...
     

Kürzlich