Good Weather Forecast – You are

Good Weather Forecast - You are

Einiges hat sich geändert bei Good Weather Forecast. Rockige Klänge und Gitarrenriffs wurden eingetauscht gegen elektronische Beats und Synthesizer-Sounds. Doch etwas ist gleich geblieben. Good Weather Forecast stehen für gute und handgemachte Musik. 2007 gründete sich die Band um die drei Brüder Flo, Jonny und Dave. Flo sorgt für die Stimme, Jonny unterstützt ihn mit seiner Gitarre und seinem Gesang, Dave trommelt und gibt den Takt vor. Nicht verwandt, aber trotzdem wie Brüder sind die zwei weiteren Mitglieder von Good Weather Forecast: Titos und Timo, verantwortlich für Gitarre und Trompete. Seitdem spielen sie sich von Konzert zu Festival zu Tour und wieder zurück.

Nach 3 Jahren gibt es nun wieder ein neues Album der Band. Hier verarbeiten sie all den kreativen Input, den sie durch ihre Reisen, Konzerte und Erfahrungen bekommen. Kein Wunder also, dass sich der musikalische Grundton von We Glow komplett geändert hat. Elektronische Beats, Synthie-Sounds und Effekte auf den Vocals sind an mancher Stelle gekonnt als Akzent gesetzt. Trotz der deutlichen Linie, die das Album fährt, strotzt es vor musikalischer Vielfalt. Mal bestimmt doch die Gitarre den Song, dann die wandelbare Stimme von Sänger Flo, mal tanzbar, mal nachdenklich – aber immer einzigartig. Die erste Singleauskopplung ist You are:


Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich